Probleme mit FX18 + GY401

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • figu
    Member
    • 15.03.2006
    • 148
    • Toni
    • Schweiz

Hi
    Ich kann an meinem GY401 nicht zwischen HH und Norm umschalten.Ich habe an meiner FX18 auf Kanal 5 ein Linearschieber montiert,um zwischen HH und Norm umschalten zu können.Wenn ich diesen bewege sehe ich im Menu KRSL,dass ich so zwischen Rate 1+2 umschalten kann(also Schieber sollte funktionieren).Dies hat aber auf den Kreisel keinen Einfluss.Der bleibt immer im HH Modus.
    Wenn ich aber im Menu UMPO den Kanal 5 umpole,schaltet der Kreisel in den Normalmodus.Versuche ich mit dieser Einstellung dann den Kreisel neu zu initialisiere ,gibt er an,dass kein Signal anliegt(langsames andauerndes Blinken).
    Hoffe ihr könnt mir ev. einen Tip geben.
    Grüsse
    Logo 500 AC3X , Joker 3 AC3X , Mini Joker ,
    T-Rex 500 AC3X, TDR GT5 , Goblin 770 V-Stabi
  • Suny23
    Gelöscht
    • 23.01.2005
    • 2801
    • Phil

Hallo, hatt die FX 18 ein ACV menü? dort kann mann nämlich dann den wert von Noraml auf HH stellen, sonst regelst du nur die wirksamkeit eines Mode´s. Kenn die FX nicht genau, aber schau mal in die Anleitung, da müsste es beschrieben sein bei gyro ansteuerung.

Gruß Philipp

Kommentar

• figu
      Member
      • 15.03.2006
      • 148
      • Toni
      • Schweiz

Hi Philipp
      ACV sagt mir nichts (bin halt noch ein richtiger Anfänger) :]
      Bei der FX18 wechselt man laut Anleitung mit einem Schieber oder Schalter an Kanal 5 zwischen Norm und HH um.Oben HH unten Norm oder umgekehrt.
      Gruss Toni

Kommentar

• figu
        Member
        • 15.03.2006
        • 148
        • Toni
        • Schweiz

@ all
        Problem gelöst
        Habe zur Kontrolle auf Kanal 5 ein Servo angeschlossen.Mit positiven KRSL-Werten bewegte sich dieses jedoch kaum.Habe dann alle Werte auf negativ gestellt und siehe da,nun war der Servoausschlag viel grösser.Jetzt erkennt auch der Kreisel die Umschaltung zwischen AVCS und Norm.
        Grüsse
        Toni

Kommentar

• Rooki
          Rooki

Was hast du denn für Einstellungen bei Rate1 und Rate2, habe genau das gleiche problem.

Kommentar

• figu
            Member
            • 15.03.2006
            • 148
            • Toni
            • Schweiz

Hallo Thorsten
            habe für den HH Modus (Schieber oben,im Display auf 2) +70 und für den Normalmodus (Schieber unten,im Display auf 1) -70 eingestellt.Die Initialisierung im HH Modus durchführen.Danach kann man mit dem Schieber zwischen HH und Norm umschalten.
            Gruss
            Toni

Kommentar

• Fred412
              Junior Member
              • 19.03.2006
              • 13
              • Fred
              • Hagen

Bin zwar auch noch ein Neuling, habe allerdings den Schieber an meiner FX18 ausschließlich für den HH-Mode, da der Norm-Mode meiner Meinung nach bei so einem modernen Kreisel keinen Sinn macht. Stelle also nur die Kreiselempfindlichkeit am Schieber und verzichte auf die Möglichkeit umzuschalten. Mitte ist bei mir 40%.

Gruß Fred

Kommentar

• Rooki
                Rooki

Hab es bei mir eigentlich auch so Rate 1 -75% Rate 2 +75% aber er schaltet nicht um.

Gruss

Thorsten

Kommentar

• figu
                  Member
                  • 15.03.2006
                  • 148
                  • Toni
                  • Schweiz

Hmm...
                  wenn du den Schieber nach oben und unten bewegst,sollte im Menu KRSL oben das kleine Dreieck zwischen 1 und 2 unschalten.Falls dies der Fall ist,versuche vieleicht bei Rate1 +75 und bei Rate2 -75 einzugeben.Und immer im HH Modus initialisieren.Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein.

@ Fred
                  HH Modus ist schon eine feine Sache.Mein Fluglehrer hat mir aber empfohlen,das Fliegen im Norm-Modus zu üben,da ich so auch lerne das Heck zu Steuern.
                  Da ich für die Zukunft eher Richtung Scale tendiere,brauch ich den HH Modus dann eh nicht,da der Heli in Kurven im Norm-Modus schön mitsteuert.
                  Wie man schlussendlich fliegt ist auch Geschmacksache,wichtig ist dass man ihn oben behält
                  Gruss
                  Toni

Kommentar

• Rooki
                    Rooki

Hat geklappt, hab die werte einfach getauscht Rate 1 auf +75 und Rate 2 auf -75, aber ich weis nicht warum, ob jetzt oben oder unten Minus ist sollte doch eigentlich egal sein.

Gruss Thorsten

Kommentar

Lädt...
                    X