Pitchbegrenzung bei FF-9

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • frischi
    frischi

Pitchbegrenzung bei FF-9

Salute Piloten

Ist-Zustand: FF-9 , Airskipper 50.

Bei Knüppelstellung "neutral" (mitte) herrschen am AS 50 0° Pitch.
    Bei Auschlag ganz unten -10° und Auschlag des Knüppels ganz oben +10°.
    Sprich 3D Setup.

Jetzt meine Frage; wie kann ich bei der FF-9 die Pitchwerte elektronisch festlegen das ich verschiedene Flugzustände habe? ?(
    z.b. Schweben: Negativpitch -2° Mitte 5,5°-6° Positivpitch 10°
    Rundflug: " -5° " 4° " 8,5°

Habe die Suche benutzt und mit der englischen Bedinungsanleitung bringe ich es nicht zustande!!

Merci und Gruss

Frischi
  • Fantus
    Senior Member
    • 25.05.2005
    • 8357
    • Torsten

Pitchbegrenzung bei FF-9

denk mal,. was meine FF7 kann, kann eine FF9 auch ..

das macht man normal mit der Pitchkurve ... also indem man die etwas flacher einstellt.

Das kann man abhängig von der FLugphase machen
    GruÃ?, Torsten
    nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• frischi
      frischi

Pitchbegrenzung bei FF-9

Dann hast du also im Zustand "norm" z.b. Schwebepitcheinstellung, bei "idl1"z.b.Rundflug , "idl"2 3D......?

Kommentar

• Fantus
        Senior Member
        • 25.05.2005
        • 8357
        • Torsten

Pitchbegrenzung bei FF-9

ja, in dem ich für alle 3 Zustände eine eigene Pitchkurve definiert habe.
        GruÃ?, Torsten
        nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• frischi
          frischi

Pitchbegrenzung bei FF-9

O.k. ich werde das mal versuchen zu proggen!
          Merci

Kommentar

• Agusta
            Agusta

Pitchbegrenzung bei FF-9

genau...dann legste dir die Flugzustände noch auf nen Schalter, damit Du sie auch umschalten kannst..

Kommentar

• Sebalexx
              Senior Member
              • 27.11.2003
              • 3045
              • Sebastian

Pitchbegrenzung bei FF-9

Tach,

bin gerade nicht ganz sicher, aber kann man nicht auch Pitchminumum und maximum für jede Idl einstellen? Dann braucht man nicht die ganzen Pitchkurven zu verbiegen.

bis denn
              Sebastian

Kommentar

• Markus 'nurmalso' Pillmann
                Senior Member
                • 06.09.2003
                • 1695
                • Markus
                • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

Pitchbegrenzung bei FF-9

Du verbiegst doch nichts, wenn Du den oberen und unteren Punkt der Pitchkurve an Deine Beduerfnisse anpasst.

Die verschiedenen Pitch/Gaskurven sind doch gerade dazu da, um Dir je nach Geschmack das Bestmoegliche vor ein zu stellen und dann im Flug nur noch abrufen zu muessen.

Mit den Grundeinstellungen kannst Du jedenfalls erstmal gar nichts anfangen. Das geheort verbogen.

Gruesse

Markus

Edit:
                Ich seh grad die Anzahl Deiner Beitraege, warum also sag ich das ueberhaupt... hab ich den Sinn Deiner Frage nicht erfasst? Jedenfalls hat die FF9 keinen Programmpunkt, in dem man separat von der Pitchkurve einen Min/Max Wert angeben koennte.

Turbine und andere Helis

Kommentar

• Sebalexx
                  Senior Member
                  • 27.11.2003
                  • 3045
                  • Sebastian

Pitchbegrenzung bei FF-9

Tach Markus,

jo, mein Komentar war etwas auf die Schnelle geschrieben und nicht unbedingt vollkommen durchdacht... :rolleyes:

Klar muss man an den Pitchkurven rumbasteln, wenn Knüppelmitte = Schwebeflug sein soll... Obs so sein muss ist ein anderes Thema.

Ein Menü, in dem man für jede Idl den Pitchmin. und max. Wert einstellen kann gibt es aber in meiner FF9-s. (Advance-Heli / Pitch-Weg...)

Der Vorteil davon ist eben, dass man nicht bei jeder ßnderung der Pitchkurve an allen Punkten rumbasteln muss, da 0 und 100% immer der gewünschte Pitch min. und max. wert sind, welcher für den jeweilige Flugzustand eingestellt wurde.

Ich persönlich habe schon immer und in allen Flugzuständen eine Symmetrische Pitchkurve, die in der Mitte etwas abgeflacht ist, wodurch erst ein linearer Verlauf gegeben ist.

Bin aber auch einige Zeit (mit weniger Leistung) mit einer komplett auf "Standard" stehenden Pitchkurve geflogen... Schadet doch nix, so lange alles sauber eingestellt ist und Pitch max., min. und Mitte passen.
                  Viieeeellll wichtiger ist immer noch die Gaskurve.

Mit der ich mich eher selten in meinem eigenen Sender befasse, da ich nur elektrisch fliege... )

bis denn
                  Sebastian

Kommentar

Lädt...
                  X