mc 15--jazz
Einklappen
X
-
mc 15--jazz
Hallo beinand,habe folgendes Prob.:Bis jetzt hab ich meinen Jazz über Schieberegler eingeregelt,also stufenlos.Habe jetzt den Jazz(Mode4)wieder auf Pitsch gehängt damit ich den Autorotationsschalter nützen kann der bei Schiebereglung(über Mixer) nicht ging.Jetz hab ich eine utopische Kopfdrehzahl,hab schon versucht sie irgendwie über GL1-GL0 einzuregeln,nisch gegangen.Wie krieg ich die Drehzahl etwas runter?Geht da was mit Funken-Jazzprogramierung oder nur über die ßbersetzung?ßber Tipps-Erklärungen wär ich sehr froh. Grüße,Arndt.Stichworte: -
-
Fega
mc 15--jazz
Hallo
Könntest auch anstatt auf ein Schalter legen. Bei Motor aus auch die Autorotationsparameter dazu, dann eine Drehzahl und noch eine ander Drehzahl eine Stufe höher. Oder einfach Motor aus, dann Drehzahl, und nachher Autorotation. Voraussetzung ist natürlich 3-Stufen Schalter.
Aber wenn Du trotzdem lieber am Pitchknüppel das Gas haben willst, musst Du kaum eine ander ßbersetzung reinmachen, da es ja vorher mit Schieberegler gegangen ist. Musst halt eventuell Regler auf Knüppel und so proggen und evtl. eine kleine Sache am Sender anpassen. Denke so sollte es eigentlich gehen.
Gruss Fega
-
mc 15--jazz
Psst ... vergiß es mit der MC 15.
Der einzige Weg wäre, statt des Shciebers einen 3-Wegeschalter mit Fixwiderständen (sozusagen eine "Fixschieberemulation") zu basteln und einzubauen.
Sorry, aber da solltest Du mal über einen vernünftigen Helisender nachdenken.
@ Fega:
Schon mal mit MC 12, 14 oder 15 versucht sowas zu realisieren? - Ich vermute, nein.VStabi Support: http://www.vstabi.de
Kontakt bitte per Email, keine PN.
Kommentar
-
mc 15--jazz
vor dem Problem stand ein Kumpel auch schon mal .... wir habens mit ner gebrauchten x3810 gelöst
GruÃ?, Torsten
nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D
"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."
Kommentar
-
Fega
mc 15--jazz
Ok, alles klar.
Kenne diese Sender leider nicht, fliege andere Marke.
War aber nicht ganz ersichtlich für mich was er für ein Sender hat.
Gruss Fega
Kommentar
-
mc 15--jazz
Ich glaube, die MX12 kanns auch umsetzen.
Suche mal nach dem MX 12 Bericht von Eddi, und lies das durch.VStabi Support: http://www.vstabi.de
Kommentar
-
mc 15--jazz
Ja Leute,sowas hab ich mir schon gedacht.Werd wohl nächsen Monat auch eine mc12 ordern,bis dahin flieg ich halt mit Kampfdredzahl was sich halt leider auf die Flugdauer niederschlagen wird.Ein herzliches Dankeschön für eure Antworten,Grüße,arndt.
Kommentar
-
mc 15--jazz
NEIIIIIINNNN!
KEINEeine [size=2]MX 12[/size] bestellen!mc12VStabi Support: http://www.vstabi.de
Kommentar
-
mc 15--jazz
Upps,Rainer-Danke für den (unübersehbaren) Hinweis.Hätt ich doch glatt die falsche Funke bestellt,bin davon ausgegangen das die Sender sich nur Hand-Pultmäßig unterscheiden,nicht Menütechnisch.Kommt davon wenn man lesefaul ist!Habe mir beide Produktbeschreibungen durchgelesen,alles klar,Mx ist schon bestellt.Ist übrigends jetzt fürn 89€ zu haben,trotzdem noch`n akzeptabler Preis.Betste Grüße,Arndt.
Kommentar
-
mc 15--jazz
Hi.
Lese- und suchfaul
Aber dafür hast Du ja uns:
graupner mx 12 79 bei google
Bring dir auf Platz 7 eine MX 12 als Einzelsender mit Quarz, Akku, inkl. Versand
füüüüüüüüüßßßßR uuuuUUUnschlagbaaaAAAre 79 eeeeEEUUURRROOoooo!!!
Viel Spaß damit, ist echt viel Sender für's Geld!
Gruß
Eddi
Kommentar
-
mc 15--jazz
PS:
Die Differenz von 10 EURO und die Versandkosten bitte auf folgendes Konto:
Kto. xxxxxxxxx
BLZ xxxxxxxx (KSK LB)
Inh. Eddi E. aus G.
Eddi
Kommentar
-
mc 15--jazz
Ja ohne euch wärs net so leicht
.Aber ich brauch ihn im B-Band,da is`se beim "andern" billicher!
enoch allen nochman ei Dankeschön
bei der Entscheidungsfindung,denke mit der MX ist schon mehr machbar.Gespannt bin ich auch auf die Fingerknüppel,obs damit auch funzt.Grüße,Arndt.
Kommentar

Kommentar