Hallo, ich bin immer noch stolzer Besitzer einer FC18 (V1), mit der ich eigentlich ganz happy bin. Jetzt möchte ich mir aber einen PCM Empfänger zulegen (neues Modell mit fett krassem Motor... Zündung...). Soweit ich weiss, hat dat Ding PCM 1024. Kann ich jetzt einen Graupner SMC-14 (19,20)verwenden? Stichwort SPCM, DS, whatever that means... Suche eigentlich nur einen GßNSTIGEN GUTEN min. 7, besser 8Kanal PCM Empfänger, der auch Zukunftstauglich (nächste Anlage wird ne MC22 sein)ist.
es besteht leider keine möglichkeit die PCM Empfänger verschiedener Hersteller untereinander zu vermischen. Grund hierfür ist, daß jeder so eine eigenen ... Standart ....... für sein System unterstützt.
Futaba PCM 1024, Graupner spcm..... etc., Multiplex....naja.
Es sieht dabei ganz anderst aus bei PPM.
Bei Futaba habe ich z.b. sehr gute Erfahrungen mit dem Micro 80c PCM1024 gemacht. der DP138 ist bei mir auch im ohne Probleme im Einsatz. Als Sender habe ich schon seit über 10 Jahren die FC28 im Einsatz. Ich hatte die Version 1 und zur Zeit Aktuell V3.1 im Einsatz. Bei der V1 habe ich Probleme mit den Potis für die Trimmung, bei der V3.1 alles ....... tadellos.
Wenn du sowieso umsteigen willst auf Graupner würde ich dann kein Futaba Empfänger mehr anschaffen. Ich würde da ein Bundle mit der Mc vorziehen.
Solltest du dein FC18 günstig hergeben. Schreib PM. Brauche dringendst noch ein Schülersender.
gruss
erich
Danke fuer den Tipp mit den verschiedenen Herstellern, das hab ich wirklich nicht gewusst!
Ja, verkaufen wuerd ich gern, besser gesagt ne neue kaufen, aber Frau Finanzministerin ist grad dagegen...
Gruss
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar