Explizite Angabe von B-Band bei SMC19 von Gr. ?
Einklappen
X
-
Fliege persönlich auf dem B-Band, möchte nun auf PCM wechseln, bin es zwar gewohnt die Graupner empfänger immer mit dem Kürzel fürs B-Band zu bestellen, aber ist dies wirklich nötig, oder kann ich einen Standard 35Mhz Graupner Empfänger auch mit einem B-Band Quarz bestücken ?Gruss
L600 VStabi, Jive 80, Pyro, Radix, 3700 Rhino 10s KonfigStichworte: -
-
Hallo Stefan
Du mußt für´s B-Band schon den passenden Empfänger bestellen,zwar funktioniert ein A-Band Empfänger auch mit einem B-Band Quarz aber nur mit stark eingeschränkter Reichweite.
Zu mehr als dem einstellen des Modells im Keller würde ich das nicht machen.
B-Band Empfänger sind auf das entsprechende Frequenzband abgestimmt,man kann bei Graupner auch jeden A-Band Empfänger auf´s B-Band abstimmen lassen.
Wenn´s ohne gehen würde würde Graupner sicher nicht 2 verschiedene Empfänger für 35Mhz anbieten.
Ich habe hier einen Jeti Empfänger in meinem SchockFlyer der geht für A wie auch B-Band,ich weis aber nicht was der unterschied zwischen dem Jeti und einem Graupner Empfänger ist das das beim einen geht und beim anderen nicht.
Also ich bin den Meinung,beim Heli lieber auf Nummer sicher gehen und dann auch einen B-Band Empfänger nehmen für´s fliegen im B-Band.
Tschüß
Rolf 8)Mikado Hughes 500
Logo 690 SX
-
Würde ich auch machen im Heli.
Obwohl ich auch schon ein Erlebnis beim Graupner-Service hatte, das darauf schließen läßt, daß der einzige Unterschied der "B-Band-Aufkleber" ist und nichts an der Einstellung verändert wurde.>>>>>>>> Alex <<<<<<<<
Kommentar

Kommentar