ich brauche mal Eure Hilfe. Habe gestern für meinen Raptor 50 einen neuen 319 DPS Empfänger bekommen, und ihn mal provisorisch angeschlossen, den Sender auf PCM umgestellt, und getestet. Lief einwandfrei. Heute wollte ich ihn vernünftig verkabeln und befestigen, und dann einen Reichweitentest machen. So...alles fertig...Sender ist eingeschaltet...ich schalte den Empfänger ein und nichts passiert. Das einzige Lebenszeichen war das dauerhafte blinken meines GY 401. Und mein Akkucontroller hat mir einen vollen Empfängerakku bestätigt. Sonst nichts...kein Servozucken...wirklich garnichts. Hab daraufhin alles durchgecheckt, aber ohne Erfolg. Der Sender (FX18) lag die ganze Nacht neben dem Heli und würde nicht berührt. Habe daufhin den 319 DPS mal in ein anderes Modell montiert, mit dem gleichen Ergebnis. Was soll das denn jetzt, dachte ich mir so. Habe mal ein aderes Senderquarz verwendet, aber auch bei einer Frequenzumstellung am Empfänger hat sich nichts getan.
Gibt es derartige, bekannte Probleme mit der FX 18 im PCM Modus, oder hat sich der neue Empfänger klammheimlich verabschiedet?
Bin für jeden Hinweis dankbar !
Mfg
Markus

Kommentar