Futaba FF-9 Super

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rc_hari
    rc_hari

Futaba FF-9 Super

Hallo an alle FF-9 Nutzer.

Ich muß mich erstmal als JR (nicht Graupner) Nutzer outen. Da allerdings die FF-9 sehr oft geflogen/gelobt wird, hab ich mir überlegt vielleicht mal wieder was Neues auszuprobieren (nach PCM 10X, PCM 9X, MC-18/20, Sanwa RD8000, MPX 3030 und einigen Anderen).
    Nun meine Frage an diejenigen, die eine FF-9 haben/hatten und sich mit der Progammierung auskennen. Wie schnell hat man den Umstieg von JR auf Futaba drin. Gibt es spezielle Dinge, bei denen man aufpassen muß? Ich habe mir schon mal die Anleitung als PDF angeschaut, aber auf dem Papier komme ich da nicht so zurecht. Ich werde mir die FF-9 mal in Sinsheim anschauen. Evtl. kann mir ja jemand seine Erfahrungen vorab mit der Anlage schreiben.
    Bis jetzt bin ich nach einem SkyFox einen Raptor 50 geflogen (3D Anfänge mit Rückenflug/-schweben, ßberschläge, u.s.w.) und möchte evtl. demnächst in die Scalefliegerei einsteigen. Deswegen auch die Frage, ob die FF-9 auch für Scale genügend Funktionen hat.
    Bin gespannt wie die Antworten ausfallen.

Gruß Harald

Ach ja, momentan fliege ich eine X-3810 A.D.T.
  • Makis
    Makis

Futaba FF-9 Super

Hy hary,

hab die FF-9 jetzt auch...

Hab es als totaler NOOB geschafft das Teil in 2 std zu blicken! Mein Kumpel der Mx12 hat hat das Teil in 10 min fast perfekt gekonnt! seine Mx12 blick ich immer noch nicht richtig!!

also bei der FF-9 kannst du absolut nichts falsch machen!
    sie ist sehr einfach zu überschauen! vor allem das Menü ist sehr einfach...

Gruß Makis

Kommentar

• Alex M.
      Alex M.

Futaba FF-9 Super

Hi Harald,

also wie Makis schon sagte, ist die FF9 vom Menü her sehr einfach gestrickt.
      Das proggen geht alles intuitiv. Ich habe mir die Anleitung einmal angeguckt, seit dem nicht mehr.

Ich denke doch, das die FF9 auch für Scaler genügend Funktionen hat.

Auf welche Funktionen legst du denn bei Scale besonderen Wert? ?(

Für mich nach wie vor die beste Wahl! Muss ja nicht immer eine T14 sein.

Gruß

Alex

Kommentar

• rc_hari
        rc_hari

Futaba FF-9 Super

Hallo an euch beide,

erstmal danke für die Antworten. Besonderen Wert auf Zusatzfunktionen bei Scale waren in diesem Sinn nicht gemeint. Eher die Anzahl der freien Kanäle. Aber die 9 der FF-9 müssten eigentlich ausreichen, um ein paar Zusatzfunktionen zu steuern .

Gruß Harald

Kommentar

• Makis
          Makis

Futaba FF-9 Super

Du bist gut Hary...!

ich weiss gar nicht was ich mit den ganzen schaltern anfangen soll !

Kommentar

Lädt...
          X