Welchen Futaba Empfänger für R 50?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Markus Krause
    Member
    • 02.08.2005
    • 578
    • Markus

Hallo,
    wollte mal bei Euch anfragen, welchen 8 Kanal Futaba Empfänger Ihr mir für meinen R 50 empfehlen könnt?

Danke und Gruß
    Markus
    T-Rex 600N, T-Rex 700N, Extra 300 SHP
  • Markus 'nurmalso' Pillmann
    Senior Member
    • 06.09.2003
    • 1695
    • Markus
    • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

R319 DPS

Hat zwar 9 Kanaele aber er tut. Alternativ kannst Du sicher auch jeden anderen Doppelsuper Empfaenger verwenden.

Gruesse

Markus
    Turbine und andere Helis

Kommentar

• Markus Krause
      Member
      • 02.08.2005
      • 578
      • Markus

Hallo,
      danke für die schnelle Antwort. Sollte es denn ein Doppelsuper Empfänger sein? Ist der bei Verbrennermodellen 1. Wahl? Oder reicht auch ein normaler? Hatte bisher den Alpha 835 s montiert, traue dem aber nicht mehr so, da er in letzter Zeit des öfteren Störungen anzeigt. Alle möglichen Fehlerquellen sind schon ohne Ergebnis überprüft worden. Hatte mal irgendwo gelesen, daß die Alpha Empfänger für Verbrenner Modelle nicht so doll sein sollen.

Gruß
      Markus

Kommentar

• brollimaster
        brollimaster

Hi,
        der Epfänger ist das Herzstück deines Modells! Spar nicht dran, kauf dir den R319dps, der kostet zwar umme 150€ rum aber da haste was Gescheites!

Gruß: Björn

Kommentar

• Markus Krause
          Member
          • 02.08.2005
          • 578
          • Markus

Hallo,
          ja, das werde ich wohl auch machen. Hab Ihn mir gerade angeguckt und erfahren, daß man keine Quarze mehr benötigt, sondern die Frequenzwahl direkt am Empfänger einstellen kann. Auch schon mal wieder eine Fehlerquelle weniger, wenn die Quarze wegfallen.

Danke und Gruß
          Markus

Kommentar

• spacebaron
            helispecials.de
            Hersteller Tuningteile
            • 21.09.2005
            • 2434
            • Erich
            • Trofi, auf der wilden Wiese, MFF Bitz und MFC Oberhausen

hallo,
            fliege den micro 80c im acrobat 91 und im raptor60 (umgebaut auf 90).
            im ergo 50 fliege ich den 138dp alles pcm.
            im raptor 50 betreibt mein schwager den selben alpha. auch mit störungsanzeige. macht sich aber im flug nicht bemerkbar.
            zähl mal die blinkimpulse. in der bedienungsanleitung steht was über die sblinkimpulse. bei einem blinker hast du 1^1 = 1 störung, bei 2^2.....2x2=4 störungen, bei 3^3= 3x3x3=9 störimpulse. zähl einfach mal nach und lies genau nach wie viele störimpulse du hast. so lange du im flug keine zucker spürst macht das meines erachtens nach nix aus. habe im acrobat 91 den alpha versucht. jedoch ohne erfolg.
            das prinzip ist eigentlich nicht anderst wie bei enem ppm empfänger. jedoch werden teilweise störimpulse wie beim pcm empfänger herausgefiltert.

gruss
            erich
            TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..

Kommentar

Lädt...
            X