FC28 und Synthesizer Modul TK-FSS ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Egon
    Member
    • 02.06.2001
    • 135
    • Egon

Hallo !

Hat jemand Erfahrungen mit dem Synthesizer Modul TK-FSS (TK-!!) in der FC28 ?

Laut Robbe gibt es zwei verschiedene Module, nämlich FP-TK-FSS 1024 9Z, sowie FP-TQ-FSS FC-28V3.

Die Frage ist nun, funktioniert das TK-FSS auch in der FC28 einwandfrei ?

Danke, mit freundlichen Grüßen,

Egon Gottlieb[font size=4][/font id=size4][font size=3][/font id=size3]
  • Gast-Avatar
    Gast

Hallo Egon,
    die genaue Bezeichnung des PLL-Synthesizer-Moduls für die FC 28 weiß ich im Moment nicht mehr, lässt sich aber im Katalog nachschauen. Ich habe ein Jahr lang das Modul in meinem Sender zum Hubifliegen benutzt (habe es mit dem Sender gekauft) - ohne jede Störung. Mittlerweile benutze ich ein konventionelles FM-HF Modul mit Quarz, wobei ich an manchen Standorten gegenüber früher leichte Zucker beim Fliegen habe (ich natürlich nicht, sondern die Servos...). Das HF-Modul habe ich vekauft, weil es mir keinen Vorteil gebracht hat. Die Software der FC-28 V 3.2 ist nämlich nicht in der Lage, zu jedem Modellspeicher auch eine entsprechende Empfangsfrequenz abzuspeichern, z.B.: Modell-1 Kanal 70, Modell-2 Kanal 72 usw. Das bedeutet, ich kann für alle Modelle nur eine Frequenz gemeinsam abspeichern. Da auch noch irgendwo ein Artikel über mögliche Störungen durch das Handy veröffentlicht wurde, habe ich micht endgültig davon getrennt.

Gruß Udo

Kommentar

• Egon
      Member
      • 02.06.2001
      • 135
      • Egon

Danke Udo,

der Einfluß durch Handys ist mir bekannt.

Robbe gibt für die FC28 das TQ-FSS an, ich würde gerne über etwaige Erfahrungen mit dem an sich für die FC28 nicht vorgesehenen TK-FSS Modul Bescheid wissen.

MfG
      Egon Gottlieb

Kommentar

• airwolf
        airwolf

Moin...

Ich kann Dir leider auch nur über das TQ-FSS berichten. Ausserdem würde ich die Module nicht tauschen, ich denke Robbe hat sich etwas dabei gedacht für beide Sender unterschiedliche Module herauszugeben!

Das Thema Handy beim Fliegen ist in meinen Augen selbstverschuldeter Bockmist. Ich glaube kaum jemand ist so total verrückt, sein sauteures Modell durch ein am A..... baumelndes Handy zu riskieren, zumal bekannt ist das Handy´s in unmittelbarer Nähe von Sendern diese auch stören können. Ausserdem...zeig mir den der beim Hubi-Fliegen auch noch an´s Handy gehen kann...breitgrins...

Ich bin jedenfalls seit 1 Jahr mit dem TQ-FSS absolut zufrieden. Keine einzige Störung bis heute!

Gruß Klaus

Kommentar

• Egon
          Member
          • 02.06.2001
          • 135
          • Egon

Hallo !

Hat denn niemand Erfahrungen mit dem Synthesizer Modul TK-FSS in der FC28 ?

Angeblich wurden viele TK-FSS an FC28 Anwender verkauft (anstelle des für die FC28 vorgesehenen TQ-FSS), ohne daß Probleme bekannt wurden.

Ist für mich deshalb interessant, weil das TK-FSS wesentlich einfacher (=preiswerter) erhältlich ist.

Danke,

Egon

Kommentar

Lädt...
          X