Hallo Egon,
die genaue Bezeichnung des PLL-Synthesizer-Moduls für die FC 28 weiß ich im Moment nicht mehr, lässt sich aber im Katalog nachschauen. Ich habe ein Jahr lang das Modul in meinem Sender zum Hubifliegen benutzt (habe es mit dem Sender gekauft) - ohne jede Störung. Mittlerweile benutze ich ein konventionelles FM-HF Modul mit Quarz, wobei ich an manchen Standorten gegenüber früher leichte Zucker beim Fliegen habe (ich natürlich nicht, sondern die Servos...). Das HF-Modul habe ich vekauft, weil es mir keinen Vorteil gebracht hat. Die Software der FC-28 V 3.2 ist nämlich nicht in der Lage, zu jedem Modellspeicher auch eine entsprechende Empfangsfrequenz abzuspeichern, z.B.: Modell-1 Kanal 70, Modell-2 Kanal 72 usw. Das bedeutet, ich kann für alle Modelle nur eine Frequenz gemeinsam abspeichern. Da auch noch irgendwo ein Artikel über mögliche Störungen durch das Handy veröffentlicht wurde, habe ich micht endgültig davon getrennt.
Robbe gibt für die FC28 das TQ-FSS an, ich würde gerne über etwaige Erfahrungen mit dem an sich für die FC28 nicht vorgesehenen TK-FSS Modul Bescheid wissen.
Ich kann Dir leider auch nur über das TQ-FSS berichten. Ausserdem würde ich die Module nicht tauschen, ich denke Robbe hat sich etwas dabei gedacht für beide Sender unterschiedliche Module herauszugeben!
Das Thema Handy beim Fliegen ist in meinen Augen selbstverschuldeter Bockmist. Ich glaube kaum jemand ist so total verrückt, sein sauteures Modell durch ein am A..... baumelndes Handy zu riskieren, zumal bekannt ist das Handy´s in unmittelbarer Nähe von Sendern diese auch stören können. Ausserdem...zeig mir den der beim Hubi-Fliegen auch noch an´s Handy gehen kann...breitgrins...
Ich bin jedenfalls seit 1 Jahr mit dem TQ-FSS absolut zufrieden. Keine einzige Störung bis heute!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar