Immer noch Probleme mit MX 12 im Reglerbetrieb!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cäsar
    cäsar

Hallo Freaks!

Da ich meinen Rex im Reglermodus fliegen möchte, und ich Gas vom Pitch Geber ganz eleminieren möchte, stellt sich mir erstens die Frage, ob ich Gas evtl, mit dem Autorotationsschalter o. dergleichen bei der mx12 hochfahren kann, und zweitens, wie ich den Regler dann einlernen muß!!?? Muß ich das dann immer noch mit Geber 100% und 0% stellung machen, und wie stelle ich die Gasgeraden ein?? Man kann doch nicht im normal und stunt modus 5 gleiche % zahlen eingeben, zb. normal 80% und stunt 100%!? Fährt der Regler doch gar nicht hoch!? Ich hoffe ihr versteht was ich damit meine!? Denn wenn ich den Regler vorher bei 100% Vollgas und 0% aus eingelernt habe, und dann 2 gleichmäßige Gas geraden progge, hat er ja keine 0 stellung mehr von woan er hochfahren kann!!?? Kapier das irgentwo nicht!!

Hoffe es gibt da jemanden, der mir da wirklich mal weiterhelfen kann,
    zerbrech mir schon 3 Tage den Kopf deswegen!!!

Hätte besser meine Fx18 behalten, die hatte einen Schieber für Gas und gut war!

Bitte um eure Hilfe!!!!!

Gruß

Ralf
  • glowin
    glowin

Hi Ralf,
    Zum programmieren des Reglers solltes du nicht den Modellpeicher mit dem Heli nehmen, sondern einfach einen Extraspeicher mit 'nen normalen Flächenmodel wo das Gas von 0% bis 100% geht (alle andere Servo ab vom Empfänger).

Wenn die dann fertig programmiert hast, schliesst du wieder alles normal an und stellt im Helimodellspeicher die Gaskurve Normal auf z.B. 5 mal 85% und im Sunt auf 5 mal 95% ein. Der Autorotschalter muss das Gas auf 0% stellen.

Dann kannst du mit gesetzten Autorotschalter den Akku anschliessen und zum Hochfahren Autorot ausschalten.

Oder du programmierst im Normal 0% und 4 mal 85%, dan darfst du beim fliegen nur nicht in die untern 20% mit dem Pitchknüppel .

Gruss,
    Burkhard

Kommentar

• cäsar
      cäsar

Grüß Dich!

Kannst Du mir das bitte mal ein wenig näher erklären, warum nicht den Modellspeicher vom Heli beim Programmieren*

Danke..

Ralf

Kommentar

• glowin
        glowin

Hi Ralf,
        du kannst das natürlich auch auf dem Helispeicher machen, nur musst dann zum Regler programmieren vorher immer die Gaskurve auf 0-50-100% setzen, außerdem hast du dann noch die Schwebegastrimmung, die die Mitte der Gaskurve beeinflusst.

Das ganze Regler programmieren mit den Piepsorgien ist sowie immer so lästig, da finde ich es besser wenn wenigsten sicher weiss das die Ausgangswerte am Gaskanal unten 0% Mitte 50% und oben 100% sind.

Ich nehme zum Programmieren immer einen freien Kanal am Empfänger, den ich mit einen Schieber ansteuere, aber das geht bei MX-12 nicht, deshalb die Idee mit dem anderen Modellspeicher.

Ist halt nur ein Vorschlag, kannst du halten wie du willst.

Gruss,
        Burkhard

Kommentar

Lädt...
        X