GRAUPNER X3810

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Makis
    Makis

GRAUPNER X3810

Hallo, ich habe eine Graupner im Auge...!

die ist allerdings mit HF- Modul 40 Mhz!

Die X3810 ist mal ein geiles Teil...kennt sich jemand damit aus?

40 Mhz sind wohl nicht so verbreitet! die kann man ja auch auf 35 Mhz umrüsten!

was haltet ihr von der?
  • rc_hari
    rc_hari

GRAUPNER X3810

Hallo Makis,

ich habe die X-3810 und bin suuuper zufrieden damit. Ist sehr einfach zu programmieren und reicht für den "Otto-Normalflieger" völig aus. Der Sender hat 5-Punkt Gas- und Pitchkurven und ist wie die meisten Handsender komplett mit Schaltern und Reglern ausgebaut. Ich habe damit meinen Raptor in 5 Minuten KOMPLETT programmiert. Ist zwar schon ein etwas älteres Modell, aber vor ca. 2-3 Jahren sind noch Teilnehmer bei den F3C- und 3D-Meisterschaften damit geflogen und das nicht schlecht. Das HF-Modul ist leicht von aussen zu wechseln, so daß man innerhalb weniger Sekunden von 40 auf 35MHz umsteigen kann wenn's mal sein muß.
    Solltest du dir so einen Sender kaufen, helfe ich dir jederzeit bei der Programmierung (falls du überhaupt Hilfe brauchen solltest )

Gruß Harald

Kommentar

• Makis
      Makis

GRAUPNER X3810

hy,

ja das ding ist megageil! allein vom design schon pervers!

nur die sache ist die, das die prog. sprache english ist...! kann man das umprogrammieren lassen auf deutsch?

oder hast du auch englisch?

álso wenn ich mit feedback von dir rechnen kann holl ich sie mi sofort!

sind 300 euro ok für die funke?

Kommentar

• rc_hari
        rc_hari

GRAUPNER X3810

Hallo,

die Menüführung ist zwar in englisch, aber du brauchst dir ja nur die vier Begriffe throttle (Gas), aileron ((Quer/Roll), elevon (Höhe/Nick) und rudder (Seite/Heck) merken. Und die tauchen in jedem Menü wieder auf. 300.-Euro ist zwar nicht unbedingt ein Schnäppchen, es sei denn es ist ein Empfänger dabei. Aber wenn das Teil wie neu aussieht - kaufen .

Gruß Harald

Kommentar

• Makis
          Makis

GRAUPNER X3810

hy

hari hast du deins noch abzugeben*

du hast ja 2...hast du mal vor nem halben jahr hier geschrieben!
          also wenn du es noch hast....bitte melden!!! die mx 12 ist mir zu einfach auf lange zeit gesehen! und die x 3810 wird überall gelobt! und egal ob sie so alt ist, sie sieht designtechnisch besser aus als manch andere sender die neu sind...!

das teil hat lithium ion akku, und sieht aus wie als ob es noch nie verwendet wurde!

hammergeil! aber was fürn preis wäre denn ok?

Kommentar

• rc_hari
            rc_hari

GRAUPNER X3810

Hallo,

ich habe dir gerade 'ne private Nachricht geschickt .

Gruß Harald

Kommentar

• Makis
              Makis

GRAUPNER X3810

alles klar...hab sie noch nicht bekommen...!

musst du vielleicht nochmal schicken!

was sagst du zu meinem vorherigen post?

gruß Makis der alleshabenwill

Kommentar

• rc_hari
                rc_hari

GRAUPNER X3810

Hallo,

ich habe vorletzte Woche eine 3810 bei ebay beobachtet. Die ist für glaube ich 260.- Euro weggegangen. Da war allerdings nix weiter dabei. Wie du schon sagst, die Optik der JR-Anlagen und auch vom Handling her sind meiner Meinung nach der Hammer. Aber das ist auch Geschmackssache.

Gruß Harald

Kommentar

• Makis
                  Makis

GRAUPNER X3810

hallo,

ich würde noch ein paar meinungen haben wollen....

Kommentar

• timo
                    Senior Member
                    • 05.06.2002
                    • 1148
                    • timo
                    • Allendorf - Haiger

GRAUPNER X3810

Moin

habe die 3810 auch jahrelang im Einsatz gehabt und war super zufrieden mit der Funke.Man muss nur aufpassen, wenn man zyklisch Gas zumischt das dann bei Vollpitch das Gasservo nicht rumknört. Denn da mischt die Anlage obwohl man eigentlich schon Vollgas hat noch Gas dazu.
                    Ansonsten ist die Anlage top !

gruss timo
                    http://mfsv-haiger.de
                    "Great lovers don't need big helis" T-Rex 250

Kommentar

• Chris Lange
                      Senior Member
                      • 13.05.2005
                      • 5371
                      • Christian

GRAUPNER X3810

Hallo Joakim

Leer mal deinen pm Ordner.

Hier hab Ich was für dich entdeckt:

Verkaufe Futaba FC28 V3.14 Preis: € 419,-
                      in sehr gutem Zustand. Die Steuerung wurde wenig genutzt. ßber die Qualitäten brauche ich hier sicher keine Worte verlieren. Bilder per Mail oder Besichtigung jederzeit möglich. Zubehör wie Ladekabel, Koffer, Servos, Empfänger vorhanden und können selbstverständlich nach Belieben dazu gekauft werden. Ansehen lohnt sich. Ich habe auch noch eine V2, eine der beiden muss leider wegen Zeitmangel raus.
                      Verkaufe Futaba FC28 V2 Preis: € 319,-
                      in sehr gutem Zustand. Die Steuerung hat mich noch nie im Stich gelassen. ßber die Qualitäten brauche ich hier sicher keine Worte verlieren. Bilder per Mail oder Besichtigung jederzeit möglich. Zubehör wie Ladekabel, Koffer, Servos, Pult, Empfänger vorhanden und können selbstverständlich nach Belieben dazu gekauft werden. Ansehen lohnt sich. Ich habe auch noch eine V3.14, eine der beiden muss leider wegen Zeitmangel raus.
                      Stadlbauer Markus
                      Telefon: 07248 62918
                      Mobil: 0664 8169770
                      Mail: m.stadlbauer@utanet.at

319 für ne FC 28. Ich denke mit sowas hast du besser ausgesorgt 8o
                      Moin

Kommentar

• Trigonom
                        Trigonom

GRAUPNER X3810

Hi,

also da rc_hari (Harald) hat mir die Anlage auch empfohlen und bin bis heut dabei geblieben.
                        Hab anfangs auch leichte Probleme mit dem englischem Menü gehabt, aber das hat sich gegeben. Mittlerweile habe ich die Helis auch auf 5 min flugbereit programmiert und das hat bisher immer einwandfrei funktioniert.
                        Weiterer Vorteil dieser Anlage ist das PCM1024 ßbertragungssystem. Hab zwar beim umstieg von PPM auf PCM keinen großen unterschied gemerkt, aber ich denke das ist auf alle Fälle mal besser als vorher.
                        Sie liegt ausserdem perfekt in der Hand und alle Schalter sind gut zu erreichen.
                        Preis von 300 Euro find ich zwar ein bißchen viel, frag lieber nicht was ich für meine auf ebay Lehrgeld bezahlen musste, aber na ja.
                        Oder du wartest auf die MX16 mit erweitertem Menü! Das musst du aber selber wissen!

@ rc_hari: Wennst jetzt dei Anlage verkaufts hast bald nix mehr im Keller stehen. Erst Hubi, dann Anlage, wahrscheinlich noch Frau und Kinder.

Kommentar

• Stefan22
                          Senior Member
                          • 05.05.2003
                          • 1191
                          • Stefan

GRAUPNER X3810

jo, die 3810 rockt - habe noch die ältere analog - trimm version seit dem Jahr 2000 im Dauereinsatz, sowohl für Fläche, Heli, alsauch sehr viel vor dem Sim - und das Teil ist noch wie neu - nichts ausgeleiert - eben top Qualität.
                          Gruss
                          L600 VStabi, Jive 80, Pyro, Radix, 3700 Rhino 10s Konfig

Kommentar

• Zero
                            Zero

GRAUPNER X3810

Hi!
                            Habe auch die x3810 adt und bin total zufrieden damit die Funke hat alles was du brauchst und sie ist total anfängerfreundlich von der Programmierung her.Kann ich nur empfehlen und geil sieht sie auch aus

gruß
                            Christian

Kommentar

• Makis
                              Makis

GRAUPNER X3810

ja,
                              danke leute....

der Preis ist wie ihr sagt etwas zu hoch....! 240 euro wären ok...!

habe irgendwie mitbekommen, das man die x3810 nicht mit gas auf einem schieber proggen kann!

wollte nämlich pitch und gier links haben!

ich hab mir jetzt die ff9, und die Futaba 1024 9z wc2 ins auge gefasst...!
                              bin mal gespannt ob ich was billiges bekomme...!

also mein aufruf:

wer eine solche hat die er nichtmehr braucht....stellt mir ne pm....

Kommentar

Lädt...
                              X