programmschwierigkeiten mc22

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • likesthat
    likesthat

heute habe ich mal nach dem lagerwechsel und diversen umbauten am heli, und neuerlicher neuprogrammierung der mc 22 die schwebeflugphase erflogen , habe zuerst alles zuhasuse eingestellt und da waren die gaspunkte H noch gleich wie es eigentlich auch sein sollte. danach beim fliegen habe ich in der schwebe volgende werte erflogen, akro bin ich noch nicht geflogen heute. als ich wieder zuhause war schaute ich mir volgende werte an:

Schwebe: Gas Punkt H 63% vor flugabstimmung 88%
    Akro: Gas Punkt H 90%

in allen 2 phasen ist der vergaser aber zu ca 94% geöffnet

ist das nicht merwürdig? musste heute beim schweben schon die gaskurve leicht nach unten korrigieren aber warum sind jetzt 26% unterschied zwischen den phasen bei gleicher vergaserstellung*

mein gaslimiter macht auch was er will, wenn er voll aufgedreht ist hüpft er immer zwischen 90% und 120%, manchmal springt er mir in die gaskurve, aber das ist eine andere geschichte
  • AlexBonfire
    Senior Member
    • 07.01.2005
    • 4593
    • Alexander
    • Schallodenbach

Woran erkennst du denn, was der Gaslimiter macht ? Der Regler ist so viel ich weiß losgelöst vom entsprechenden Servoausgang. Man sieht lediglich am Kanal 6 (Gas) das Endergebnis aus Limiter, Gaskurve, Servoweg und allem anderen, was du noch so drauf mischst.

Was meinst du mit Gas Punkt H ? Den Gas-Wert bei Max-Pitch ? Sollte der nicht 100% betragen und entsprechend der Max-Pitch-Wert angepasst werden ?
    >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• likesthat
      likesthat

ja meine gaspunkt H gaswert bei pitch max.

ich weiss das ich hundert prozent haben sollte, das habe ich am anfang auch gehabt nur bei der flugabstimmung musste ich die gaskurve nach unten korrrigieren und jatzt hab ich halt nur 63 bzw 90%, ich weiss nicht warum, vieleicht hat sich irgenwass verstellt.

das mit dem gaslimiter sieht man im menü helimischer K1 gas. wenn mann den limiter bewegt dann sieht man das im diagramm weil sich die begrenzungslinie nach oben bewegt wenn ich den limiter aufdrehe. und wenn er offen ist dann sehe ich wie die linie in der gaskurve herumspringt, vieleicht ist der schieberegler kaputt.

ich frag mich nur wie die gaskurven untereinander so abweichen können obwohl der vergaser gleich steht, das mit den %en ist nicht so mein problem, denn fliegen tut er ohne probleme und mit genug power auch im oberen bereich.

Kommentar

Lädt...
      X