ich habe gerade meine Graupner MX-12 für 3 Std. mit 0.2 geladen.
Theoretisch müsste sie sich ja einschalten lassen.
Stattdessen macht die keinen zucker. Display bleibt dunkel, gar nichts geht.
Die Fernsteuerung ist neu. Habe ich was falsch gemacht?
Hast Du den Sender zwischendurch eingeschaltet währen er am Laden war?
Auszug aus der Bedienungsanleitung:
Der Sender muss während des ganzen Ladevorgangs
auf -OFF- (AUS) geschaltet sein. Niemals den Sender
einschalten, solange er mit dem Ladegerät verbunden
ist! Eine auch nur kurzzeitige Unterbrechung des
Ladevorgangs kann die Ladespannung derart ansteigen
lassen, dass der Sender durch ßberspannung sofort
beschädigt oder ein erneuter Ladestart ausgelöst und
der Akku u. U. total überladen wird.
wenn die "Spannung" des Akkus 11,1V beträgt, so muß der Fehler wo anders liegen. Hat der Sender wie oben schon erwähnt eine Feinsicherung? Prüfe auch mal die Steckverbindung zur Senderplatine.
Ich habe einmal die Funke aufgeschraubt, finde aber nichts was nach einer Sicherung aussehen könnte. Die Anschlüsse sind auch alle dran. Für einen "Büromenschen" sieht alles normal aus.
Hi, das hatten wir auch schonmal bei ner MX-12 in unserem Verein. Wenn ich mich recht erinnere sitzt die Sicherung von oben gesehen auf der Unterseite der kleinen Platine im HF-Bereich, also wo die Antenne in den Sender geht.
wenn die MX-12 ähnlich aufgebaut ist wie die alte X-Serie von JR, dann könnte sich die Sicherung unterhalb des HF-Moduls befinden. Dazu müßtest du das HF-Modul rausnehmen und reingugge.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar