ich flieg den Micro-6 in Verbidnung mit der FF9 in verschiedenen Modellen (Fläche und Hubi), bisher absolut ohne Probleme. Beim Hubschrauber ist allerdings die Antennenverlegung extrem wichtig, ein Kollege mit T-Rex in unserem Verein, hat da auch wochenlang herumexperimentiert !
so, heute war der erste "richtige" Flug von meinem T-Rex.
Dabei hat sich deutlich gezeigt, das der ACT DSQ8 für dieses Modell wohl nicht so gut geeignet ist.
Hatte gravierende Störungen!
Reproduzierbar wenn die Antenne auf der mir abgewandten Seite in ca. 20m Entfernung war. Nur bei laufendem Motor. Reichweitentest vorher i.O.
Ich überlege jetzt, ob ich die Antennenverlegung ändern oder gleich einen neuen
Empfänger probieren soll (Schulze).
Für die Antennenverlegung fällt mit aber leider nichts tolles ein.
Alle anderen Varianten würden näher an Motor oder Regler vorbei führen.
Hier mal ein Bild meiner Antennenverlegung:
Die Antennenverlegung ist ein ziemliches Problem in kleinen Helis. Eine 1-Meter Antenne kann man in einem 60cm-Heli nun mal nicht schnurgerade und weg von der Hochstrom-Elektrik führen.
So wie du sie verlegt hast, ist das Problem, daß sie in einer Schleife über eine weite Strecke parallel verläuft, über diese Länge löscht sich das Signal unter ungünstigen Verhältnissen aus und es ist, als hättest du die Antenne um diese Länge abgeschnitten.
Ich habe gerade einen nicht-fertigen T-Rex SE hier stehen und habe vor, eine Kurzantenne zu testen (ausführlicher Reichweitetest mit laufendem Motor). Der Schulze-Empfänger eignet sich hierzu hervorragend, weil er sofort anzeigt wenn er Störungen hat und wie viele.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar