MC 16/20 oder MX 12, welche der beiden Anlagen soll ich für meinen
E-Heli Acrobat SE Verwenden, bzw. welche würdet ihr verwenden wenn ihr diese beiden zur Auswahl hättet.
Welche vorteile hat die MX 12 gegenüber der MC 16/20 oder umgekehrt?
ganz klar die MX12, die ist viel komfortabler in der Bedienung, die 16/20 hat nur den Vorteil das sie mehr Kanäle hat, bei der MX 12 kann es schonmal eng werden mit den 6 Kanälen.
Aber so ein geiler Heli und dann so eine usselige Funke? Kauf dir was ordentliches MX/MC 22, dann ist für lange Zeit Ruhe.
Ja ich weis, aber für die MX 22 muss ich nochmal ein wennig Sparen, bis dahin bleibt mir nur die Auswahl der MC 16 und der MX 12. Aber 6 Kanäle reichen doch aus oder?
..die mx hat wie schon öfter hier erwähnt ein 5 pkt. kurven-heliprogramm...und das wird auch grafisch dargestellt...also auch für verbrenner geeignet. das hat die 16/20 sicher nicht...
Hallo,
zum Anfang gesagt reicht die MX 12 aus, um zu fliegen.
Willst Du aber mal Drehzahl und Pitsch trennen, oder etwas fein nachregeln kannst du bei der MX12 nur über den Servoweg, als nach umständlichem Programmsuchen in den Menüs was einstellen.
Bei den Pultsender kannst Du alles für wenig Geld weiter aufbauen wenn Du nicht schon als Grundausstattung einen Schiebe-, oder 3-Phasen-Kippschalter eingebaut hast.
Pultsender kannst Du Dir Stück für Stück nach Deinen Bedarf für relativ wenig Geld aufrüsten.
Für die MX-12 gibt es einen Sender-Gurt ,sonst nichts.
Auch solltest Du immer als Empfänger PPM Doppel Superhet fliegen grade bei einem Acrobat glaube ich lohnt sich diese Sicherheit.
(Habe selber die mx-12 und mir jetzt eine MC-24 zugelegt)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar