Hallo Leute bräuchte eure hilfe bezüglich Programmierung des Futabe PCM 1024 Senders.
Folgendes Problem: Habe den Drehzahlsollwert für meinen Kontronik Jazz Regler am Ausgang AUX1 mit dem Schieber RS belegt. Das ganze geht auch wunderbar nun möchte ich aber einen Autorotationsschalter belegen und den Ausgang Aux 1 fix auf -100% legen.
Weiß aber nicht wie und ob dies machbar ist.
Danke für eure Hilfe Florian
Hallo Florian,
ich schalte den Jazz nur über den Autorot. (Hold) Schalter und einen 3-Wege-Schalter für die Flugzustände. Keinen Schieber, den brauchst Du auch nicht.
Wenn ich starte, ist der Autorot.Schalter aktiv, also im Hold-Modus.
Hier ist die Gaskurve auf 0% (linear auf 0), also aus.
Deaktiviere ich den Autorot.Schalter ist automatisch der 1. Flugzustand (Normal)
aktiv mit den entsprechenden % Werten (z.B.linear 20%).
Dadurch fährt der Jazz schön langsam auf die 1. Drehzahl.
Bei den anderen Flugzuständen stellst Du einfach höhere Gas Werte (immer linear) für höhere Drehzahlen ein.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar