Welches Senderset soll ich nehmen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • parafly
    parafly

Hallo erst mal zusammen,
    ich möchte auch demnächst Heli fliegen (Anfänger) und bin auf den Raptor 50 gestoßen. Bei rc-city habe ich folgende Angebote gefunden.

1. Raptor 50 V2 Kit m. PRO-50H® Motor für 389,-€

2. Robbe/Futaba FX-18 V2 Heli-Set S, 35 MHz A-Bd, NiMH
    NEUHEIT 05-10 !!!
    Neue Software jetzt mit 5-Punkt Pitch-/Gaskurve
    7-Kanal Handsender, 35 MHz, PPM/PCM, 3D-Hotkey und LC-Display, 12 Modellspeicher, digitale Trimmungen, Helisoftware für 90, 120 und 180 Grad Taumelscheibenanlenkungen.
    Lieferumfang: Sender FX-18 V2, NiMH Senderakku 1400 mA, 4 x Servo S 3107, 6-Kanal FM Empfänger R 156 F, futaba AVCS Gyro GY-401, 1 Linearschieber F 1587, 1 Mix Schalter 2-pos-kurz F1502, Schalterkabel, Quarzpaar (5010F4303)
    für 399,- €

oder

3. Robbe/Futaba FX-18 V2 Heli-Set L, 35 MHz A-Bd, NiMH
    NEUHEIT 05-10 !!!
    Neue Software jetzt mit 5-Punkt Pitch-/Gaskurve
    7-Kanal Handsender, 40 MHz, PPM/PCM, 3D-Hotkey und LC-Display, 12 Modellspeicher, digitale Trimmungen, Helisoftware für 90, 120 und 180 Grad Taumelscheibenanlenkungen.
    Lieferumfang: Sender FX-18 V2, NiMH Senderakku 1400 mA, 3 x Servo S 3152 digital, 7-Kanal FM Empfänger R 137 F, futaba AVCS Gyro GY-401 mit Heckservo S 9254, 1 Linearschieber F 1587, 1 Mix Schalter 2-pos-kurz F1502, 1 Mix Schalter 2-pos-lang F1521, Schalterkabel, Quarzpaar (5010F4307) für 509,-€

Welches Senderset soll ich holen (ich glaube kaum das ich in den nächsten 2 Jahren 3D-Flug mache, Schweben und Rundflüge sind erst mal mein Ziel).

Gibt es irgendwo (außer Ebay) noch interessante Angebote ?

Um Antworten würde ich mich freuen
  • Agusta
    Agusta

Hallo!...beim zweiten Angebot hast du die 3152, die Du auf jeden Fall im Heli fliegen kannst. Zudem ist beim zweiten Angebot das Heckservo 9254 dabei. Das brauchste auf jeden Fall, da man kein "Standartservo" dort benutzen kann....sonst bremst du die Leistung eines 401 komplett aus...

..die 3107 (Angebot 1)sind für nen Heli absolut unbrauchbar, da sie bei 4,8 Volt nur 1,2 kg ziehen...die 3152 machen das Vierfache

..für das Geld würd ich mir mal die Multiplex EVO 9 ansehen (ebay z.b)...die hat für das Geld ne wesentlich bessere Software und grafisch abgebildete Kurven...

Fazit: die im Angebot eins genannten Servos sind absolut unbrauchbar und das unbedingt erforderliche Heckservo zum 401 fehlt...das wirste dann noch dazu kaufen müssen und kostet einzeln richtig kohle..

Kommentar

• Suny23
      Gelöscht
      • 23.01.2005
      • 2801
      • Phil

Hallo schau mal bei schwab-modellbau rein, da kostet das FX18 Heli XL set 309,90 euro, allerdings sind da 4 Futaba 3151, und ein G400 dabei, das reicht aber für einen Rappi 50 zum schweben, rundflüge etc bei weitem aus und du hast noch ein Polster, muss nicht immer gleich nen gy401 sein, ansonsten kannst den ja für 118 euro dazukaufen und wärst immer noch günstiger als bei deim Angebot.

Für das gesparte kaufst dir lieber noch ne vernünftige empfängerstromversorgung, RC2400+ Helitron Schalter z.B.

Gruß Phili

Kommentar

• Agusta
        Agusta

und das Heckservo fehlt immer noch...:-)

Kommentar

• diablotin xl
          Motec24
          Onlineshop
          • 20.01.2003
          • 247
          • udo

hallo und guten morgen

den raptor kannst du z.b. hier für ca 20 euro günstiger bekommen.

gruß

udo

Kommentar

• Mayk
            Mayk

und nimm bloß nicht die G400 Krankheit sondern einen GY401 mit 9254.

Gruß

Mayk

Kommentar

• Ures
              Member
              • 04.08.2005
              • 22
              • Uwe

Hallo schau mal bei schwab-modellbau rein, da kostet das FX18 Heli XL set 309,90 euro, allerdings sind da 4 Futaba 3151, und ein G400 dabei, das reicht aber für einen Rappi 50 zum schweben, rundflüge etc bei weitem aus und du hast noch ein Polster, muss nicht immer gleich nen gy401 sein, ansonsten kannst den ja für 118 euro dazukaufen und wärst immer noch günstiger als bei deim Angebot.

Man sollte auch noch erwähnen, das es sich bei diesem Set um die alte FX 18 in der Version 1 handelt.

Kommentar

Lädt...
              X