Können Störungen von kaputtem Lager ausgehen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tomtomfly
    tomtomfly

Hi,

Ich hatte bei meinem (logischerweise) letzten Flug Störungen und konnte den Heli gerade noch so langen, worauf hin er umkippte. Is eigentlich egal, der Heli ist wiedr fit. Ich frage mich jetzt alledings woher die Störungen kommen.Empfänger ist ein DSQ 8 von ATC. Mein Verdacht viel auf das Kurbelwellenlager. Der Motor hat sich sehr komisch angehört. Ich habe das Lager jetzt auch getauscht und der Motor läuft wieder einwandfrei. Das Lager war ziemlich kaputt gewesen. Kann es sein, dass von dem Lager Knackimpulse ausgingen, die für die Störungen verantwortlich waren? Der Empfänger hat zwar bei eingezogener Antenne nur etwa eine Reichweite von 20 Meter, danach kommt es zu kleinen Zuckungen, aber die Störungen die ich da hatte waren extrem!

Na ja, vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.

Gruss Thomas
  • Fantus
    Senior Member
    • 25.05.2005
    • 8357
    • Torsten

ja, Lager können durchaus Klickstörungen verursachen, wenn sie nicht ok sind
    GruÃ?, Torsten
    nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• dheli
      dheli

Hallo Thomas,

Ich hatte bei meinem (logischerweise) letzten Flug
      das hoffe ich doch nicht ;(

Der Empfänger hat zwar bei eingezogener Antenne nur etwa eine Reichweite von 20 Meter
      Du mußt Deine Probs doch wohl auf dieser Seite suchen , denn das ist m.M nach nicht nur die untere Schiene , also 60-70m sollten es doch sein

Kommentar

• tomtomfly
        tomtomfly

Hi Dietmar,

Keine Angst, momentan der letzte Flug, wenn ich wieder volle Reichweite hab, gehts weiter!
        Wie du siehts, mein Motorenverschleiss ist irgendwie ziemlich hoch. Mittlerweile hab ich schon ziemlich viele Motoren auseinandergeholt...

Nun ja, ich muss ma nen ordentlchen Reichweitetest, am besten mit laufendem motor und abgeschraubten blättern machen. Aber ich denke, die Störungen könnten durchaus von dem lager kommen. der motor ist mir öfters heiss gelaufen und ausgegangen und das lager hat sich ziemlich mies angehört.

Kommentar

Lädt...
        X