FX-40 bereits ausgeliefert?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • airforce-one
    airforce-one

Hallo,

hat jemand von Euch schon eine FX-40 erhalten?
    Trage mich mit dem Gedanken, mir auch so ein Teil zu kaufen und hätte u.a. gerne gewusst, ob z.b. das Gehäuse aus Kuststoff ist und im Original auch so billig aussieht wie bei der T-14. Auch die ersten Eindrücke interressieren mich (Bedienbarkeit/Handling usw.).

Frohe Weihnachten Euch allen und geruhsame Feiertage!

Gruß,

Peter

• Balkhausen
    Balkhausen

Die FX 40 sind noch nicht ausgeliefert, mußt wohl noch ein paar Tage warten!

Frohe Weihnachten,

Balkhausen

Kommentar

• Balkhausen
      Balkhausen

Hallo Peter,

jaaaaaaaaaaaaaa, sie sind ausgeliefert. Ich habe meine FX 40 8)

Frag mal Deinen Händler!!!!!!!

Ich wünsche einen guten Rutsch in das Jahr 2006,

Balkhausen

Kommentar

• Alexander Tech
        Heli-factory.com
        • 31.10.2002
        • 34
        • Alexander

Hallo allerseits!

Ich habe ebenfalls heute meine FX 40 erhalten !!

Bevor einer fragt: Nein, ich habe noch nicht alle Modelle einprogrammiert.
        Das werde ich mal in einer ruhigen Minute machen.

An Balkhausen: Freut mich, daß ich nicht der einzige bin, der heute wahrscheinlich den Weg nach Robbe gewagt hat. Das Wetter war auf Grund des Schneefalls nicht gerade gut.

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2006. Auf das es ein gutes Fliegerjahr wird.

Viele Grüße aus dem Bergischen Land

Alexander

Kommentar

• showflyer
          showflyer

hi,
          dann mach mal fix bilder......

Kommentar

• Wings Only
            Senior Member
            • 24.11.2002
            • 1057
            • Rudolf

Glückwunsch, der Jahreswechsel ist gerettet, nicht wahr?

Kannst Du uns den Preis mitteilen?
            http://MX16.html Last Update März 2012

Be happy, Rudy

Kommentar

• Bernd Pöting
              Modellflugschule Bernd Pöting
              Flugschule
              • 03.06.2001
              • 1172
              • Bernd

Hallo,
              ich habe heute eine FX 40 bekommen und auch gleich einen Heli einprogrammiert und auch schon geflogen.
              Ist schon der Hammer.............. so mein erster Eindruck.
              Bilder und ein kleiner Erfahrungsbericht, wird in bälde auf meine Page www.poeting1.de , unter News
              gestellt.
              Allen ein guter Rutsch ins Neue Jahr und alles Liebe für 2006.

Bernd
              RC-Heliflugschule Pöting Schulung-Bauservice-Turbinencenter-Ladengeschäft

Kommentar

• showflyer
                showflyer

hi bernd,
                mach doch mal für uns nen paar schöne bilder das wäre echt klasse.......
                gruss christoph!!!

Kommentar

• M.F.
                  Member
                  • 04.04.2003
                  • 338
                  • Michael
                  • Ruhland

Hallo,
                  ich verstehe nicht wieso so ein Zauber um die FX-40 oder die T14 gemacht wird, die meisten nuzen doch nicht einmal eine FC28 oder die MC24 aus, oder fliegt der Heli damit von allein Ich bin bestimmt auch für alles neue zu begeistern aber wenn ich dann im Forum lese das Leute die eine T14 haben die Servos wieder lagsamer laufen lassen damit der Heli nicht so agil und aggressief ist, da fällt mir nichts mehr ein. n Oder bringt der Sender im Punkto Sicherheit etwas? So weit ich das gelesen habe hat aber auch er 35Mhz 8) Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte niemanden persönlich auf den Schlips treten, ich möchte eigentlich nur die Vorteile dieses Senders erfahren ?( Denn für den Preis muß er doch sehr viele davon haben ?(
                  GruÃ? Michael

Kommentar

• Balkhausen
                    Balkhausen

Hallo,
                    ich verstehe nicht wieso so ein Zauber um die FX-40 oder die T14 gemacht wird, die meisten nuzen doch nicht einmal eine FC28 oder die MC24 aus, oder fliegt der Heli damit von allein
                    Hallo Michael,

das was Du als "Zauber" siehst ist einfach die Folge einer emotionalen Entscheidung. Rational werden sich wohl die wenigsten für eine t14 oder, "sclimmer" noch - weil ja noch einmal teurer - für eine FX 40 entscheiden.

ßbrigens, 80% a l l e r Entscheidungen, auch von denen, die viel weitreichender sind als der Kauf einer dieser Anlagen, werden emotional getroffen!

Ich habe viele Jahre lang die mc 24 gehabt, aber die FX 40 ist, obwohl ich sie erst zwei Tage habe, für mich einfach besser. Wenn man der Rechnung von Rudolf Fiala (t14-Forum und auf seiner homepage und, man höre und staune: der Mann hat selbst eine mc 22!!! )- glauben darf, dann ist sie auch nur ca. 100,--Euro teurer als eine mc 24, die alle verfügbaren Aufrüstungsmöglichkeiten enthält, aber auch dann nicht mit der mc 24 vergleichbar ist.

Es spricht überhaupt nichts dagegen, wenn Du Deine jetzige Fernsteuerung weiter benutzt, welche auch immer es ist. Es spricht aber genauso wenig dagegen, wenn man sich für eine FX 40 begeistert, sie kauft und von seinem eigenen Geld bezahlt.

Man muß doch auch gönnen können, oder? Auch wenn man die Vorteile der Anlage nicht kennt, glaubt, oder sie einfach für zu teuer hält.

Mach Dich doch erst einmal selbst über diese Anlagen schlau, wenn Dich das wirklich interessiert. Bevor ich den Versuch starte, Dich als Skeptiker von der t14 oder FX 40 zu überzeugen, was Du aus meiner Sicht nach Deinem Beitrag ja wohl erwartest, da beschäftige ich mich doch lieber mit dieser Anlage und genieße meine Entscheidung, wobei von "sich auf den Schlips getreten fühlen" nun absolut keine Rede sein kann.

Deshalb wünsche ich Dir auch einen guten Rutsch ins Jahr 2006,

Balkhausen

Kommentar

• M.F.
                      Member
                      • 04.04.2003
                      • 338
                      • Michael
                      • Ruhland

Hallo Balkhausen,
                      ich glaube Du hast mich nicht richtig verstanden, ich gönne jeeeeeeedem der das will seine FX40 oder t14 auch ich kenne das mit den emotionen, hatte diese vor rund 6 Wochen als ich die EC 120 der Firma Scalcopter sah 8) das ist ja auch nicht meine Frage, ich selber habe eine MC 24, dass schon seit Jahren und war immer super zufrieden. Mir ging es einfach mal drum ob diese Sender auch eine größere Sicherheit bieten ?( Die Frage der Programierung ist doch eine ganz andere.
                      GruÃ? Michael

Kommentar

• airforce-one
                        airforce-one

Hallo,

danke für Eure Antworten. Habe letzten Samstag bestellt und hoffe, dass das Teil bald ankommt.
                        Ob Sinn oder B***sinn muss jeder für sich entscheiden. Habe damals eine der ersten FC-28 gekauft und bis jetzt ohne Probleme geflogen. Mittlerweile gibt es ganz wenige Dinge, die meine V1 nicht kann. Deshalb habe ich mich für die FX-40 entschieden und hoffe, dass sie mir genauso lange treue Dienste leistet wie die FC-28 (oder hätte sich jemand von Euch nochmal einen FC-28 Einzelsender V3 gekauft?).

Gruß,

Peter

Kommentar

• Wings Only
                          Senior Member
                          • 24.11.2002
                          • 1057
                          • Rudolf

Hallo Balkhausen und Alle:

Wenn man der Rechnung von Rudolf Fiala (t14-Forum und auf seiner homepage und, man höre und staune: der Mann hat selbst eine mc 22!!! )- glauben darf, dann ist sie auch nur ca. 100,--Euro teurer als eine mc 24, die alle verfügbaren Aufrüstungsmöglichkeiten enthält, aber auch dann nicht mit der mc 24 vergleichbar ist.
                          Dem Preisvergleich darfts Du vertrauen, es sind die Einzelkomponenten ja zwecks Vergleich angeführt. Und dabei ist, wie am Ende erwähnt, die bereits beinhaltete Lehrer-Schüler Hardware noch gar nicht berücksichtigt.

Warum "der Mann" eine mc22 hat, hat unter anderem(&#33 vier einfache Gründe:

- Ich habe sie schon in meinem Besitz,

- mc22 PPM ist noch immer schneller als PCM-G3, siehe Diagramm in http://members.aon.at/flug.fiala/reaktion.html

- für meine 3D-Konstantspeedmodelle, die nahe am Sender geflogen werden, reicht auch PPM, besonders unter der von mir praktizierten Flugbetriebs-Taktik: http://members.aon.at/flug.fiala/taktikpers.html

- Und ich will eine Pultsender, wie in dem Testbericht vermerkt. Und durch den einwöchigen Test bestätigt.

Und seit dem Test haben sich meine Prioritäten etwas verschoben, aber das ist eine andere Geschichte.

Be happy, Rudy

Kommentar

• JensLein
                            JensLein

Hallo Leute,

wenn ich mal die ca.2000.- Puppen dafür übrig habe, hole ich mir auch die FX-40, das ist klar!
                            Egal, was andere dann denken!

Manche sagen auch, dass man bescheuert sein muss, wenn man für über 10.000.-Euro Modellhubschrauber, also für diejenigen nichts weiter als Spielzeug, im Hobbykeller stehen hat und ich hab sie mir doch nach und nach angeschafft!

Und Ihr doch auch!

Weil´s eben Spaß macht!

Gruß Jens! 8)

Kommentar

• Wings Only
                              Senior Member
                              • 24.11.2002
                              • 1057
                              • Rudolf

Hi,

ich halte das bestimmt nicht für bescheuert, weil die gleichzeitige Ansteuerung der Kopfservos durchaus Sinn macht.

Für "mechanische Kopfmixer"-Verwender wäre es aber nicht notwendig.

Allerdings besteht die Hoffnung(&#33, das PCM-G3 störsicherer ist und der Antwortzeitgewinn bei PCM-G3 ist ja auch nicht zu unterschätzen. Wie Alle gar nicht überraschend bestätigen, die die T14 schon haben.

Noch ein Nachtrag zu "...der Mann hat eine mc22---". Die geliehene Testanlage war nicht von Futaba oder Robbe, für den Testbericht flossen auch keinerlei Tantiemen etc. Purer Spaß an der "Black Box"-Erforschung mit meiner zB. bei der mc22 erprobten Technologie.

Be happy, Rudy

Kommentar

Lädt...
                              X