Frage zu Flugphasen bei der MX 22

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ma.hocke
    ma.hocke

Hi!

Habe hier neber der 9Z WC2 noch eine MX 22 liegen.

Will nun auf der MX 22 einen Heli programmieren und habe nun aber eine Frage... und zwar:

Kann ich 3 Flugphasen nicht über den Schalter Control 7 (oben rechts in der Ecke, 3-Stufig) laufen lassen? Habe auch schon eine andere Aufteilung probiert aber irgendwie klappt das nicht so :rolleyes:

Wie habt ihr denn die 3 Phasen (ohne Autorotation) aufgeteilt?

Freue mich auf Antworten!!
  • Hermann Schellenhuber
    Hermann Schellenhuber

Servus Matthias,

ich hab meine 3 Flugphasen bei der MX auch auf dem von dir genannten Schalter. Das funktioniert ohne Probleme. Du mußt unter Phasenzuweisung bei B und C den oberen Schalter einstellen (besteht im Prinzip aus Schalter Nr. 5 und 6). Bei mir steht momentan unter B der Schalter 6 drin, unter C der 5er. Mit der Betätigungsrichtung mußt du dich allerdings etwas spielen, bis es funktioniert. Bei Schalter ganz hinten wird bei mir aktuell 6 geschlossen, 5 offen angezeigt. Bei Mitte beide offen, und bei Schalter vorne 5 geschlossen und 6 offen.

Schöne Grüße,
    Hermann

Kommentar

• ma.hocke
      ma.hocke

Hallo Hermann!

Vielen Dank für Deine Antwort!

Habe jetzt schon 1 Stunde rumprobiert.. aber leider ohne Erfolg!

Ich hätte es gerne so...
      Schalter ganz nach vorne (sprich alle Schalter weg von mir) hätte ich gerne Schweben, in der Mitte Acro und ganz zu mir Acro 3D. Ich weiß nicht, wie ich den Schalter stellen soll, wenn ich den Schalter aktivieren soll, in welche Richtung, ob ich es dann auf Schweben, Acro oder Acro 3D stellen soll??

Kannst Du mir da evtl. helfen?

hmm.. Futaba Anlagen sind doch ein bisschen anders als Graupner

Viele Grüße
      Matthias

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
        Hermann Schellenhuber

Servus Matthias,

schau mal, daß du bei den Phasen zuerst mal die passenden Namen einstellst, also Phase1->Schweben, Phase2->Acro und Phase3->Acro3D. Autorotation ist eh schon vergeben (die erste im Menü). Dann geh in das Menü Phasenzuweisung. Unter "Prior" (ganz links) stellst du deinen Autorotationsschalter ein (bei mir der 4er). Dann stellst du den oberen rechten Schalter für die Flugphasen auf Mittelstellung. Nun weist du mal unter B einen Schalter zu. Wenn er dann nach der Betätigung eines Schalters fragt, dann ziehe den Schalter zu dir zurück, also Acro3D. Dann stellst du den Schalter wieder in die Mittelstellung und versuchts dann unter C einen Schalter zuzuweisen. Wenn er wieder nachfragt, dann drückst du deinen Flugphasenschalter aus der Mittenstellung weg von dir. Schlußendlich sollten dann rechts beim Durchschalten die richtigen Flugphasen angezeigt werden. Ich hoffe es funzt, ansonsten muß ich das bei meiner auf einem leeren Speicherplatz noch mal durchspielen.

Schöne Grüße,
        Hermann

Kommentar

• ma.hocke
          ma.hocke

Hallo Hermann,

habe noch ein bisschen rumgespielt und habs auch irgendwie hinbekommen.... war eine ziemliche "würgerei" Ist aber nur eine Art Notlösung...

Morgen oder spätestens am Donnerstag werde ich Deine Variante ausprobieren!

Viele Dank schon 'mal!!

Kommentar

Lädt...
          X