Hallo zusammen ,
ich suche eine kürzere Antenne für meine MC-20 von
Graupner. Beim Heli-Schweben stört die lange Antenne.
Habe bei Vario ne tolle Alternative endeckt.
Hat jemand damit Erfahrungen gemacht ??.
Ist so ein kurzer "Stummel" Sicherheitstechnisch vertretbar??
ist alles halb so schlimm (mit den Minniempfangern) wenn`s noch einigermaßen im
grünem Bereich ist.
Da ich aber Hubi fliege , muss alles auf jeden Fall zu 100%
funktionieren.
Wenn ich mir den Link ansehe, dann heißt das also für mich: Es macht nicht wirklich(Auf die Reichweite bezogen) einen Unterschied, bei abgestimmter Hardware, ob ich eine Wendelantenne oder eine Ausziehantenne nehme. Richtig? Hat jemand Erfahrung was die Güte der ßbertragung anbelangt? Ich möchte nämlich auch liebend gerne das Lange Ding am Sender loswerden.
Hallo ,
was ist denn das für eine Antenne von Robbe?.
Eine Minni-Teleskop-Antenne zum Ausziehen ( Vario )
oder eine mit einem umwickeltem Stab ( Graupner).
ist alles halb so schlimm (mit den Minniempfangern) wenn`s noch einigermaßen im
grünem Bereich ist.
Hi Andy,
die Minis kommen meist in Minihelis und E-Helis, diese wieder, haben es bedingt durch den Regeler und Elektromotore (Bürsten) , sowieso mehr mit Störungen zu kämpfen. Das habe ich erst vor kurzem bei meinem E-Max erlebt. Muss ich nicht noch mal haben. Ist schon dumm wenn man selber einen Fehler macht und sich versteuert, ist aber noch blöder wenn man nur noch Zuschauer ist und die Technik den Fehler für dich macht.
Ich will auf keinen Fall eine erneute Diskussion über Kurzantennen lostreten, dazu ist ja schon ausführlich geschrieben worden...
Aber einer muß ja auch mal die andere Seite vertreten !
Kurzantennen haben eine geringere Reichweite wie eine original Stabantenne, das schreibt auch jeder Hersteller dazu. Natürlich ist die Signalstärke am Empfänger auch wenn man großräumig fliegt immer noch groß genug und man hat immer noch Sicherheitsreserven. ABER: Diese sind geringer wie bei der Stabantenne. Sollte man also mal in eine Situation kommen, in der die Empfangslage sehr schwierig ist, dann wir man mit einer Kurzantenne früher einen Signalabriß haben als bei einer Stabantenne. Das ist der Preis, den man für die besser gewordene Handhabung zahlt, und jeder muß für sich überlegen, ob ihm das der Komfort-Gewinn wert ist.
(Hierzu ist auch schon oft diskutiert worden, du findest sicher einiges in der Suchfunktion)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar