Gaskurve programmieren bei der FF9 Super

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Matthias
    Matthias

Hi,

da ich ja nun von den Elektros zu den Verbrennern gewechselt bin muß ich nun doch auch eine Gaskurve programmieren. Leider habe ich keinen blassen Schimmer wie ich da ran gehen soll. (beim Elektro war das so schön einfach)
    Als erste Frage, ich habe den GV-1 von Robbe, soll man den zum ersten in Betrieb nehmen lieber weglassen ? Ist bestimmt einfacher.

So und jetzt zu eigentlichen Problem. Ich weiß zwar wie eine Gaskurve aussehen muß, und ich weiß auch wie ich die in den Sender bekomme. Doch leider habe ich kein Ahnung wie ich z.B. die Drehzahl hochfahren kann. Nehme ich dafür den Normal-Modus und programmiere einfach eine Gerade von 0/0% bis 100/100%, und lasse dabei den Pitch auf 0°, oder doch auch gleich eine Pitchkurve dazu ?
    Schalte ich nachdem ich die Drehzahl erreicht habe einfach in IDL1, wo ich dann eine richtige Gas-und Pitchkurve programmiert habe ? Und dann gibst da noch sowiel ander tolle Sachen, wie z.B. Motor aus, Schwebegastrimmung.

Ich hoffe Ihr versteht mein Anliegen und könnt mir dabei weiter helfen, meine Heli das erste mal in die Luft zu bringen.
    Also ich würde mich freuen, wenn jemand die Zeit und Lust hat, mir mal zu schildern, wie Ihr das macht.

Danke
    Matthias
  • Niko
    Niko

Hallo Matthias,

vorab: woher kommst du? Wenn man das mal zusammen gemacht hat, klappts besser.

Ggf. wohnt ja jemand, der dir helfen kann, in deiner Nähe.

GV1 auf jeden Fall zunächst weglassen!
    Gaskurve normal zum starten des Motors, Gas bis zu einem Bereich wo du in Idle 1 umschalten kannst (Z.B. Schwebeflug- Gaskurve), Pitch Negativ bis null.

Kommentar

Lädt...
    X