nachdem ich nun in der 3ten Saison mit der FC 28 unterwegs bin und nie Probleme damit hatte, trieben mir die letzten Flugtage das Adrenalin Richtung Grenzbereich.
Zunächst wollte einer meiner beiden NTs (beide übrigens mit PCM - Empänger) nur ätzend zeitverzögerd nach einem Turn den senkrechten Teil in die Horizontale überführen. Da habe ich es schon zum ersten Mal gedanklich brutalst Scheppern gesehen.
Bei dem Flug machte er es noch 2 Mal in anderen Lagen, nachdem ich bei der Zwischenlandung nichts feststellen konnte.
Das Ganze passierte allerdings erst nach ca. 8 - 10 Minuten Flugzeit.
Dies schob ich zunächst auf das Modell und nahm erstmal den anderen Flieger.
Dieser zerschellte nun auch beinahe bei ähnlich verzögerten Steuerbefehlen. (auch wieder erst nach 8 - 10 Minuten Flugzeit)
Stricht also mal Einiges für einen Fehler am Sender.
Ich hab' ihn dann mal geöffnet und nach Kabelbrüchen oder losen Steckern untersucht. Bin da aber nicht fündig geworden.
Gibt es irgend jemanden, der ßhnliches erlebt hat und sich zu einer Diagnose hinreissen lassen würde ?
Ich würde wohl zunächst mal einen neuen Quarz verbauen. Danach dann vielleicht das HF - Teil ?
Oder doch gleich zum Service einschicken um den bisher ausgebliebenen Absturz weiterhin zu vermeiden ?
Danke Euch
Gruß
Ingo

Kommentar