Hallo miteinander,
ich bin seit Juli 2001 hier in Japan (Tokio) und fliege im April wieder zurück nach Deutschland. Ich bin noch ziemlich neu im Heli Hobby und fange gerade erst an mit der Simulator zu üben. Ich habe vor kurzem ein paar Fragen im Forum bezüglich Mode und Frequenz gestellt und nachdem mir empfohlen wurde das Equipment in Japan zu kaufen habe ich mich auch bezüglich Preisen erkundigt.
Resultat:
Ich werde auf jeden Fall mein Zeug zu Hause bei Ralf kaufen. Ich bin seit 3 Jahren im Ausland (Mexico, Taiwan, Japan) unterwegs und habe bereits mit dem Zoll und \"Zeug schicken\" Bekanntschaft gemacht. Selbst bei Umzugsgut (dehnbarer Begriff) gibt es oft genug Theater und es kann teuer werden.
Die Preise hier in Tokio sind zum Beispiel wie folgt (in Euro):
Produkt Ralf Tokio
GV-1 199 170
GY-401+S9253 289 230
Servo 9206 107 111
FF9+R149DP+4x9206 1057 850 (allerdings ohne CE !!!)
Internet info Tokio
Motor OS 91 SX-H 365 290
-----------------------------------------------
Summe könnt ihr selber ausrechen. Aber bedenkt das man wie Ralf erwähnt hat noch Transport, Zoll, usw bezahlen muss. Unter dem Strich spart man eben doch nicht so viel wie man gedacht hat. Ich könnte alles sogar selber mitnehmen und müsste nicht einmal den Transport bezahlen aber ich denke die Preise von Ralf inclusive Service und Ansprechpartner sind mehr Wert als die paar gesparten Euro.
By the way, ich wohne an der deutsch-schweizerischen Grenze und bin mir nicht sicher ob ich eine 35Mhz oder eine 40Mhz Steuerung kaufen soll. Kannst mir jemand einen Tip geben ?? Ist es einfacher mit der 35MHz Steuerung von Deutschland auch mal in der Schweiz zu fliegen oder ist es einfacher mit der 40Mhz Steuerung aus der Schweiz auch mal in Deutschland zu fliegen *
Gruss
Dirk

Kommentar