Sender verwenden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • webraccoon
    webraccoon

Sender verwenden

Hallo Forum,

habe mir vor ein paar Wochen den Graupner Micro47g für den Indoor-Betrieb geholt und bin damit auch ganz zufrieden. Demnächst werde ich mir wohl einen LMH zulegen, um den nächsten Schritt zu wagen. Der Micro kommt ja auch mit einem einfachen Sender daher und da dachte ich mir, ich kann den LMH auch mit diesem Sender fliegen indem ich nur den Empfänger bzw. sofern der LMH einen Empfänger hat, eben nur den Quarz austausche. Könnte sowas gehen? Ich wollte noch keine Unsummen für eine MC22 ausgeben und dachte daran erst das zu verwenden was ich habe.

Gruss
    webraccoon
  • diablotin xl
    Motec24
    Onlineshop
    • 20.01.2003
    • 247
    • udo

Sender verwenden

hallo,

ja das funktioniert.

einfach einen z.b. r600 empfänger kaufen , den kanal kannst du im graupnerkatalog nach der frequenzliste bestimmen--dann entsprechenden empfängerquarz reinstecken und fliegen.

einer meiner kunden fliegt mit der anlage einen segler und traut sich damit ganschön weit weg ---jedenfalls weiter als man mit einem lmh jemals fliegen wird.
    gruß

udo

Kommentar

• webraccoon
      webraccoon

Sender verwenden

Hi,

aha, sind denn Empfänger auf den Kanal abgestimmt?
      Ich dachte es reciht, wenn ich den Quarz austausche??!! :-(

webraccoon

Kommentar

• diablotin xl
        Motec24
        Onlineshop
        • 20.01.2003
        • 247
        • udo

Sender verwenden

nee , du hast mich falsch verstanden -----auf den quarzen von dem 47 g steht nur eine frequenznummer drauf --jede frequenznummer bestimmt einen kanal----z.b. auf deinem quarz steht 35.030, dann ist das der kanal 63

gruß

udo

Kommentar

• Wolfgang_67
          Member
          • 07.06.2002
          • 910
          • Wolfgang

Sender verwenden

Hi,

ich kenne den LMH nicht, wollte ab nur kurz die Info geben, dass der Sender zur 47G keine Mischfunktionen hat.
          Wenn beim LMH keine Mischer braucht werden, und der Sender mit vier Kanälen reicht dann wird es wohl gehen. (Aber mit Einstellen der Kreiselemfindlichkeit vom Sender aus ist es auch schon vorbei ?( ?( )

Wie Udo schon sagte, handelt es sich um einen 35 MHz Sender. Den Kanal erkennst Du am Quarz.

Gruß
          Wolfgang

NS: Kennt jemand die Pin Belegung der Trainerbuchse auf der Unterseite des Senders?

Kommentar

• webraccoon
            webraccoon

Sender verwenden

Hi,

der LMH ist auch sehr einfach gestrickt, halt für Anfänger gedacht.
            Daher denke ich eine 4-Kanal Anlage reicht vollkommen.

Danke
            webraccoon

Kommentar

• Martin Greiner
              Senior Member
              • 08.06.2001
              • 5091
              • Martin

Sender verwenden

Hi!

Der LMH wurde als "Einstiegsdroge" für Modellhelis konstruiert - ursprünglich ohne Gyro und mit 4 Kanalanlage - also genau dafür, was jeder Flächenflieger schon hat.
              Heli kaufen und bereits vorhandene Komponenten einsetzen, damit den Einstiegspreis drücken...und neue Helikunden gewinnen...so das Konzept.
              GruÃ? Martin

Kommentar

Lädt...
              X