JR PCM 10x

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rüder
    Rüder

JR PCM 10x

Hallo,
    wie in meinen vorausgegangen Themen angekündigt habe ich eine PCM 10x (Mode2) auf meinen Mode umgebaut.....
    Also - für alle die das vorhaben ..... nehmt Euch drei Minuten Zeit - länger dauert es nicht!! Wirklich!!
    Auf der Hauptplatine befinden sich 8 Microstecker, welche gerade in die richtige Position gebracht werden müssen. Dreimal probieren und es hat geklappt. Auch war es kein Problem den mechanischen Trimmer vom Gas auf die richtige Seite zu bringen. Da ich diesen aber drehen musste, wird wohl die Wirkrichtung verändert sein (macht aber wirklich nichts).
    Den Limiter auf Pitch (Ku-Teile) waren ebenfalls gleich an der richtigen Stelle.
    Die Digital-Trimmungen sind so klein, dass sie problemlos in die gewünschte Richtung gedreht werden können.

Ein kalibrieren der Potis ist NICHT nötig.
    Glaubt bloß nie wieder denm Graupner Service!!!!

Wer will kann von mir eine "Fotoserie" aus meinem Sender erhalten - einstellen kann ich Sie leider nicht - dazu bin ich zu.....

Grüße

Rüdiger

• Volker
    Member
    • 06.04.2003
    • 122
    • Volker

JR PCM 10x

Hallo Rüdiger,

freut mich dass der Umbau geklappt hat!

Viele Grüße
    Volker
    www.heliteam-ev.de

Kommentar

• Rüder
      Rüder

JR PCM 10x

Hallo an Alle!

Kleine Ergänzung!

Habe heute per Email eine Anleitung (PDF) von JR erhalten, in welcher der genaue Ablauf des Umbaus erklärt wird.
      Inkl. der neu Kalibrierung der Sticks - alles kein Problem! Ins Service-Menue kommt man sehr einfach!!

Demnach ist wirklich nur Mode 1 und 2 möglich, Mode 3 und 4 nur über Umwege - hier stimmt dann lediglich nicht die Anzeige im Display.

also, wer Fragen hat und / oder die anleitung möchte.... Email an mich

Grüße

Rüdiger

Kommentar

Lädt...
      X