MPX Evo 9 mit Hitec Servos / UNI o. MPX einstellen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Diamond
    Diamond

Hallo Evo - Gemeinde
    Hab in meinem Raptor auf Pitch Hitec 645 auf Roll u. Nich Hitec 545 und auf Gas Hitec 525 / Heck 401er mit 9254.
    Nun hier meine Frage, da ich der Meinung bin das die Servos ohne am Weg was geändert zu haben in eine Richtung mehr Weg haben.
    Es ist ja so bei der EVO wegen Impuls das man bei MPX- fremden Servos wie Futaba, Graupner o.ä.im Programm UNI eingibt damit der Impuls stimmt.
    Wie jedoch ist es bei Hitec Servos da ja die bekanntlicherweise von MPX vertrieben werden als eigene Servos. Muss ich bei Hitec nun Uni oder MPX einstellen ?
    Das selbe frag ich mich aufn Heckservo. Habe da wie schon geschrieben einen 401er mit Futaba 9254. Senderseitig natürlich nichts am Weg bzw. Geber verändert, doch ist auf eine Seite der Weg größer als zur anderen . Hab da auf UNI stehen.
    Sollte es richtig sein das alle von mir verwendeten Servos auf UNI stehen sollen, kann ich dann die Mitte der Servos speziell aufn Heck verändern um gleiche Wege zu bekommen und keine Probleme *

Gruß Norbert
  • Markus Fiehn
    heli.academy
    • 13.04.2001
    • 3896
    • Markus
    • Obersülzen

Hi!

Die Hitec stellst Du auf UNI und beim GY 401 natürlich auch alles auf UNI. Dass das Heck einseitig mehr Weg macht, liegt an einer leichten ungenauigkeit in den Wegen beim 401 und hängt auch mit der Anlenkung zusammen - die meisten Heckanlenkungen haben da nämlich ein klein wenig Differenzierung drin

Markus

Kommentar

• rosenkoenig
      rosenkoenig

Hallo,

speziell beim 401 und 9254 hatte ich unterschiedliche Wege nach links und rechts am Servo. Auch die Umstellung auf anderen Neutralimpuls brachte bei meiner MPX nicht sehr viel. Danach habe ich einfach die Servomitte so weit verstellt, bis die Ausschläge des Servos gleich waren. Siehe da, alles i.O.

Bin der Sache dann mal nachgegangen, es liegt am Kreisel in Kombi mit MPX. Das Servo ohne Kreisel stellt sich genau mittig ein. Mit Kreisel wieder das gleiche Spiel. Spielt aber keine Rolle, da man die Mitte ja anpassen kann.

Gruß Bernd

Kommentar

• Diamond
        Diamond

Zwei schnelle Antworten , dank euch, mir ist geholfen und ich bin beruhigt speziell mit dem Heck.
        Gut das es welche gibt die Ahnung haben ;-)

Gruß Norbert

Kommentar

Lädt...
        X