Wenn du die Kanäle am sender tauschen kannst, denke ich ist das kein Problem.
Ich kenne zwar nicht funke, hab aber schon 2 umgebaut und ging bis auf die softwaretechnische probleme alles klar.
Bei meiner sanwa rd6000super muste ich dann nur noch 2poties und 24pins umlöten.....
Jetzt kann ich für rechts trimmen, nach rechts links, nach links trimmen, tja verkehrte welt.....
du müsstest auch noch die Potis neu kalibrieren, und ich wüsste nicht wie man ins Servicemenu kommt. Nimm mal Kontakt mit dem Graupnerservice auf oder probiers über die Suche das wurde hier schonmal behandelt.
Hallo,
nach Auskunft des Graupner Service ist ein Umbau von Mode 2 auf Mode 1 nicht möglich.
Ich hatte mich gerade erkundigt, da eine neue 10X Mode 2 bei eBay angeboten wird.
mir hatte man gesagt es geht aber die Trimmung bleibt, jemandem anders hat man gesagt geht sogar Trimmung wird getauscht und nun das... ach wie ich diese Firma liebe
Vielen Dank für die zahlreichen Informationen...
Tja, nur wesentlich schlauer bin ich jetzt auch nicht.....
Ist schon ein wenig ein Risiko mit einem Lötkolben bewaffnet einen Sender umzulöten!
Irgendwie wollen die auch bei Graupner keine auskunft geben! Es ist wirklich schwer vorstellbar, dass es insgesamt 4 unterschiedliche Softwares gibt, oder?
Vieleicht gibt es auch 4 verschiedene Hardware versionen
Warum Poties neu kalibrien*
Bei mir gings ohne Probs, bis halt, wie schon oft bedauert die software. Vieleicht kann ich aberauch die konntakt zum disply umlöten, damit es zumindest wieder richtig angezeigt wird.
Pass aber auf mit den Mischern! Als ich gas+quer links umgelötet hab, hab ich beides vertauscht, worau ich dann wieder quer und seite tauschen musst, das gas+seit rechts ist.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar