JR PCM 10X

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rüder
    Rüder

JR PCM 10X

Hallo Ihr,
    hat einer von Euch Erfahrungen damit gesammelt, eine JR PCM 10X von Mode 2 (Gas/Pitch links) auf Mode 1 (Gas/Pich rechts) umzubauen? 8)

Der verkürzte Pitch-Weg ist kein Problem - muss lediglich über Distanzblöcke ablaufen!

ßber jedliche Informationen bzw. Links bin ich dankbar!!

Grüße

Rüdiger
  • Steffen 2.0
    Steffen 2.0

JR PCM 10X

Wenn du die Kanäle am sender tauschen kannst, denke ich ist das kein Problem.
    Ich kenne zwar nicht funke, hab aber schon 2 umgebaut und ging bis auf die softwaretechnische probleme alles klar.

Bei meiner sanwa rd6000super muste ich dann nur noch 2poties und 24pins umlöten.....
    Jetzt kann ich für rechts trimmen, nach rechts links, nach links trimmen, tja verkehrte welt.....

Aber mech. geshen funtzt es super!

Kommentar

• Andi Gysi
      Andi Gysi

JR PCM 10X

Hoi,

du müsstest auch noch die Potis neu kalibrieren, und ich wüsste nicht wie man ins Servicemenu kommt. Nimm mal Kontakt mit dem Graupnerservice auf oder probiers über die Suche das wurde hier schonmal behandelt.

Andi

Kommentar

• eolo
        eolo

JR PCM 10X

Hallo,
        nach Auskunft des Graupner Service ist ein Umbau von Mode 2 auf Mode 1 nicht möglich.
        Ich hatte mich gerade erkundigt, da eine neue 10X Mode 2 bei eBay angeboten wird.

Grüße
        eolo

Kommentar

• Andi Gysi
          Andi Gysi

JR PCM 10X

Hallo,

mir hatte man gesagt es geht aber die Trimmung bleibt, jemandem anders hat man gesagt geht sogar Trimmung wird getauscht und nun das... ach wie ich diese Firma liebe

Andi

Kommentar

• Rüder
            Rüder

JR PCM 10X

Hallo an alle!

Vielen Dank für die zahlreichen Informationen...
            Tja, nur wesentlich schlauer bin ich jetzt auch nicht.....
            Ist schon ein wenig ein Risiko mit einem Lötkolben bewaffnet einen Sender umzulöten!

Irgendwie wollen die auch bei Graupner keine auskunft geben! Es ist wirklich schwer vorstellbar, dass es insgesamt 4 unterschiedliche Softwares gibt, oder?

Grüße

Rüdiger

Kommentar

• Steffen 2.0
              Steffen 2.0

JR PCM 10X

Vieleicht gibt es auch 4 verschiedene Hardware versionen

Warum Poties neu kalibrien*
              Bei mir gings ohne Probs, bis halt, wie schon oft bedauert die software. Vieleicht kann ich aberauch die konntakt zum disply umlöten, damit es zumindest wieder richtig angezeigt wird.

Pass aber auf mit den Mischern! Als ich gas+quer links umgelötet hab, hab ich beides vertauscht, worau ich dann wieder quer und seite tauschen musst, das gas+seit rechts ist.

mfg Steffen

Ps: Schreib mal was schief gegangen ist

Kommentar

• Rüder
                Rüder

JR PCM 10X

Hallo,

was nun "schief" gegangen ist kann ich noch nicht sagen, da ich erst morgen die Anlage hole....

Aber eigentlich müsste es doch funktionieren, wenn ich einfach das komplette Aggregat von rechts nach links tausche, oder?

Evtl. bekomme ich die Trimmungen nicht raus - sollte aber kein Problem sein, da ich meine Hubschrauber nicht trimmen muss 8) .

Hat das nun wirklich noch keiner richtig bei der PCM 10x gemacht? Kann ich mir gar nicht vorstellen!

Gibt es in Deutschland eigentlich einen JR - Service AUßER Graupner...*

Sehr kooperativ sind die da wirklich nicht - zumindest in der Serviceabteilung!!!

Laßt mich nicht hängen

Rüdiger

Kommentar

Lädt...
                X