120° FC 28 nachmischen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frei Roger
    Member
    • 06.03.2003
    • 251
    • Roger
    • Oberuzwil SG

120° FC 28 nachmischen

Hallo

Ich wollte fragen, ob schon jemand die erfahrun gemacht hat, das bei der FC-28 mit einer 120°TS anlenkung bei Pitchbewegungen nicht alle Servos gleich schnell sind. Kann man das nachmischen oder??

Gruss
    freewave
    www.freid.ch
    Flotte:
    Velocity 50 // Velocity 90
  • Chris Lange
    Senior Member
    • 13.05.2005
    • 5371
    • Christian

120° FC 28 nachmischen

Was für Servos hast du? Ich selbst bin die FC 28 über eine Saison geflogen und mir sind solche Probleme nicht aufgefallen. Meine Servos waren 3 S9206.
    Moin

Kommentar

• airforce-one
      airforce-one

120° FC 28 nachmischen

Hallo,

kann man nicht einstellen (zumindest bei meiner nicht). Das liegt aber nicht an der FC-28 (außer s.u.) sondern eher an den Servos. Ich benutze für diesen Fall immer gleiche Servos möglichst aus der gleichen Charge. Unterschiedliche Winkel (Anlenkung/Gestänge) können auch für ungleiche Geschwindigkeit verantwortlich sein. Alle Winkel sollten bei Pitch-Knüppelmitte 90° betragen (sowohl am Servoarm, als auch an den Anlenkhebeln TS).

Ganz streng genommen liegt´s auch an der Technik der Fernsteuerung, da die Impulse für die Servos nicht gleichzeitig gesendet werden. Das merkt man aber als Otto-Normal-Verbraucher, glaube ich, nicht.

Gruß,

Peter

Kommentar

• Frei Roger
        Member
        • 06.03.2003
        • 251
        • Roger
        • Oberuzwil SG

120° FC 28 nachmischen

hallo

Von Robbe B-502 für meinen kleinen Spirit. Man sieht es von auge, wenn man die ts genau beobachtet, also bei mir!

Gruss
        www.freid.ch
        Flotte:
        Velocity 50 // Velocity 90

Kommentar

• Chris Lange
          Senior Member
          • 13.05.2005
          • 5371
          • Christian

120° FC 28 nachmischen

Ganz streng genommen liegt´s auch an der Technik der Fernsteuerung, da die Impulse für die Servos nicht gleichzeitig gesendet werden. Das merkt man aber als Otto-Normal-Verbraucher, glaube ich, nicht.
          Stimmt nicht ganz. Die T14 sendet gleichzeitig. :]
          Moin

Kommentar

• airforce-one
            airforce-one

120° FC 28 nachmischen

So wie ich´s geschrieben habe, stimmt´s. Habe mich deutlich nur auf die FC-28 bezogen. Mit der T-14 hast Du natürlich recht.

Gruß,

Peter

Kommentar

• JMalberg
              RC-Heli TEAM
              • 05.06.2002
              • 22636
              • J
              • D: um Saarbrücken drum rum

120° FC 28 nachmischen

Die "leichte" Verzögerung ist mMn wie schon gesagt systemimmanent, zwar sichtbar im Stillstand, aber kaum im Flug merkbar, da die Verzögerung nur bei schnellen Servobewegungen merkbar wäre, die wiederum durch die im flug bestehende Trägheit des Rotorkopfs vermindert wird.
              Kurz gesagt: Im Stand sichtbar, im Flug nicht bemerkbar.
              Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
              Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

Lädt...
              X