Welche Fernsteuerung?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast
    Gast

Welche Fernsteuerung?

Hallo!?!?!

Er fragt nach einer Anlage im Bereich zwischen 300,- und 500,- EUR und nicht 1679,- EUR!
    Und ich meine da ist man in der Mitte für viele Jahre versorgt.

Pult: MC-22 oder EVO-9 mit Pult
    Hand: FF-9 Super oder MX-22 oder EVO-9

Lowcost: MX-12 (evt. noch FX-18)

Alle mal anschauen und nach persönlichen Vorlieben wie Ergonomie und Software / Bedienung auswählen.

Eine gebrauchte würde ich nicht kaufen. Wenn ich anschaue wie manche ihre Sender behandeln... Da wird die Antenne zum Griff oder nach einem verpatzten Flug das Teil auf den Boden gepfeffert und hinterher klagen diejenigen wg. Empfangsproblemen!

Gruß
    Markus

Kommentar

• Airbag36
      Airbag36

Welche Fernsteuerung?

Wenn ich anschaue wie manche ihre Sender behandeln... Da wird die Antenne zum Griff oder nach einem verpatzten Flug das Teil auf den Boden gepfeffert und hinterher klagen diejenigen wg. Empfangsproblemen!

...... wer macht den sowas ? Da kann man ja nur abraten euren Platz zu betreten ist ja lebensgefährlich 8o

Und niemand hat gesagt das er eine T14 kaufen soll........

Eine gebrauchte ist halt eine alternative zu den Neuen Funken.

Kommentar

• rosenkoenig
        rosenkoenig

Welche Fernsteuerung?

Falls der Preis am Ende noch stimmt und ein Pultsender i.O. ist, dann gibt es hier eine Anlage, die eigentlich kaum noch Wünsche offen lässt.

Das B-Band Modul kann man auf A-Band umstellen lassen. Vielleicht ist die Anlage dadurch günstig zu erhalten. Scanner ist auch drin!

Gruß Bernd

ebay

Kommentar

• Chris Lange
          Senior Member
          • 13.05.2005
          • 5371
          • Christian

Welche Fernsteuerung?

Hallo!?!?!
          Servus Markus

Wenn du aufmerksam mitgelesen hast dann wäre dir aufgefallen das wir seinen Thread mißbraucht haben und über das Preisgefüge T14 diskutiert haben.

Es wurde eine Anlage bis 500€ gesucht und doch auch gefunden oder sehe ich das falsch. Ist schlieslich genug angeboten wurden oder? Ausserdem gibt wie schon treffend bemerkt die Suchmaschiene auch einiges her.
          Moin

Kommentar

• Airbag36
            Airbag36

Welche Fernsteuerung?

Es wurde eine Anlage bis 500€ gesucht und doch auch gefunden oder sehe ich das falsch. Ist schlieslich genug angeboten wurden oder? Ausserdem gibt wie schon treffend bemerkt die Suchmaschiene auch einiges her.
            .......genauso ist es !!

Die allerletzte Entscheidung trifft nunmal jeder für sich selber........

Wenn Geld da ist, dann wird jeder etwas gutes bzw. das Beste kaufen. Und wenn man ein Limit hat dann muß man halt Abstriche machen........ging mir damals auch so.

Kommentar

• Gast
              Gast

Welche Fernsteuerung?

@airbag - ist schon länger her und nicht auf dem Platz wo ich fliege - aber solche Kandidaten gibt es halt auch.

@alle: etliche Antworten und Alternativen (wahrscheinlich inzwischen zuviele) hat er ja nun.

Gruß
              Markus

Kommentar

• Chris Lange
                Senior Member
                • 13.05.2005
                • 5371
                • Christian

Welche Fernsteuerung?

Falls der Preis am Ende noch stimmt und ein Pultsender i.O. ist, dann gibt es hier eine Anlage, die eigentlich kaum noch Wünsche offen lässt.
                Hallo Bernd

Ich hatte die Anlage ein halbes Jahr versucht in den Einsatz zu bringen. Daran bin ich gescheitert da einen 120° Taumelscheibe mit Gasmischung nicht ganz so einfach ist wie man (in dem Fall ich) es dachte. Habe die Meinung das dei MC für Flächenflieger super ist aber für Helis kaum zu gebrauchen. Sie kann zwar alles aber ist für mich extrem Umständlich/Unverständlich. Vielleicht hat ja jemand andere Erfahrungen gemacht. Würde mich freuen was zu hören.
                Moin

Kommentar

• kj-heliflieger
                  Member
                  • 14.05.2002
                  • 159
                  • Jürgen
                  • Aschaffenburg / Kleinostheim

Welche Fernsteuerung?

Hallo zusammen!

Ich würd mich auch mal Informieren was auf dem Platz benutzt wird wo Du fliegen willst.

Ich denke da an die Hilfe der anderen nutzer die sich in aller Regel an ihren Sendern gut auskennen!!!

Gruss Jürgen

Kommentar

• Klaus G.
                    Klaus G.

Welche Fernsteuerung?

Ich kann uneingeschränkt die MC 24 empfehlen. Oder auch die MC22, habe selber beide Anlagen im Betrieb. Wobei ich lieber an der MC 24 Tippe, da sie um längen Komfortabler ist in der Menü Führung.

Kommentar

• Chris Lange
                      Senior Member
                      • 13.05.2005
                      • 5371
                      • Christian

Welche Fernsteuerung?

Wobei ich lieber an der MC 24 Tippe, da sie um längen Komfortabler ist in der Menü Führung.
                      Du hast das Profi Rom?
                      Moin

Kommentar

• Klaus G.
                        Klaus G.

Welche Fernsteuerung?

Jawohl, ich habe die neueste Software drauf, quasie habe ich jetzt eine Black Edition oder Goldedition

Kommentar

• Chris Lange
                          Senior Member
                          • 13.05.2005
                          • 5371
                          • Christian

Welche Fernsteuerung?

Jawohl, ich habe die neueste Software drauf, quasie habe ich jetzt eine Black Edition oder Goldedition
                          Hätte mich auch gewundert. Denn das Soft Rom ist für mich umständlicher wie die MC 22.

PS: Bis aufs Display denn das kann man nicht nachrüsten. Eigentlich schade. Denn damit kann man doch am meisten protzen.
                          Moin

Kommentar

• rosenkoenig
                            rosenkoenig

Welche Fernsteuerung?

>hatte die Anlage ein halbes Jahr versucht in den Einsatz zu bringen. Daran bin ich >gescheitert da einen 120° Taumelscheibe mit Gasmischung nicht ganz so einfach >ist wie man (in dem Fall ich) es dachte. Habe die Meinung das dei MC für >Flächenflieger super ist aber für Helis kaum zu gebrauchen. Sie kann zwar alles >aber ist für mich extrem Umständlich/Unverständlich. Vielleicht hat ja jemand >andere Erfahrungen gemacht. Würde mich freuen was zu hören.

Verstehe ich nicht. Das geht doch in wenigen Minuten zu machen. Wo lag/liegt Dein Problem? Einfacher geht es doch nun wirklich nicht mehr. Besorge Dir doch das Hubihandbuch speziell für die MC 4000. Da ist alles schön erklärt.

Gruß Bernd

Kommentar

• Chris Lange
                              Senior Member
                              • 13.05.2005
                              • 5371
                              • Christian

Welche Fernsteuerung?

Hallo Bernd
                              Ich konnte keine fertigten Helimischer finden und mußte jedes Servo einzeln über freie Mischer proggen. Genau da gibt es dann Probs mit Dingen wie Trimmung Gasbeimischung usw.
                              Moin

Kommentar

• rosenkoenig
                                rosenkoenig

Welche Fernsteuerung?

Hey Chris,

musst Du Handbuch benutzen! ;-)

Nutze Basistyp Heli 120! Hier ist alles dabei, hast Du kein Handbuch? Die darin benutzen Mischer sind auch alle einzeln zu finden!

z.B.

Dyn.Gas
                                Kopf-Mix
                                Heck-Mix

Gruß Bernd

Kommentar

Lädt...
                                X