Ich wurde hier schon oft discutiert, aber da die ff-9 super eher noch neuer ist, gibts halt noch nicht so viele Themen.
Also ich suche ne neue Funke für nicht so Kohle als einzelsender. so das maximum wäre 500€+Pult also so 450€. Gibts da überhaupt eine Mc22 für 450€?Wieviel muss/kann ich da noch ausbauen. Lohnt sich über so eine Funke für mich als wild-,flächen Flieger?
Ich wurde hier schon oft discutiert, aber da die ff-9 super eher noch neuer ist, gibts halt noch nicht so viele Themen.
Also ich suche ne neue Funke für nicht so Kohle als einzelsender. so das maximum wäre 500€+Pult also so 450€. Gibts da überhaupt eine Mc22 für 450€?Wieviel muss/kann ich da noch ausbauen. Lohnt sich über so eine Funke für mich als wild-,flächen Flieger?
Vielen Dank schon mal im Voraus
Steffen
hy
also die ff9 gibts doch auch schon komplett für 398 euro.
Jaja, Eddi gug mal hier. Da seh ich ausser den Kreuzknüppeln aber nix an nötigen zusätzlichen Schaltern und Schiebern. Erst die Anleitung zur MC22 erzählt dann dass 3 Kippschalter und 2 Schieberegler sereinmässig sind.
Klasse Katalog! Wäre es nach dem gegangen würde ich mir keine MC22 kaufen.... meine Bemerkung über die nicht vorhandenen Schalter/Schieber waren also nicht so weit hergeholt
Aber im Katalog steht ja dass sie ein super Bluetooth-geeigneten µP hat...aber die Schalter erwähnen sie nicht..
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Jürgen, hast ja recht. Erst keine Ausstattung und dann der Preis - auwe-auwe!
Bin ich froh, dass ich meine für 200 Euken weniger erstanden habe ... mit C19 und
dem schniekigen Batteriehalter :wegschmeiß: aber ohne Servo ... bei mir war übrigens ein
Schieber und ein 3-Wege-Schalter drinne sowie die 3 Kippschalter für Expo / D/R.
Und das war in einem echten Modellbauladen, so mit Verkaufsraum, Verkäufer
und so weiter und nicht virtuell!!!
Mir gefällt nur der Smiley so gut, dass ich ihn gelegentlich mal anwenden will
Edit: ach ja, zum Thema: wenn's ein Handsender sein soll, schau mal nach der
MX 12 ... angeblich mit 5-Punkt-Kurven und brauchbarem Heliprogramm.
also die ff-9 super, weil ein bischen Technik und schnik schnak solls schon sein, außerdem bekomme ich nur den sender, und nicht das restliche geld ausbezahlt (von meiner mutter, aber mc22 müßte ich dann wieder einen haufen dazubezahlen)
Ich ruf heute mal beim schwab an, wieviel die super da kostet und dann wird mitwoch bestellt.
..habe selbst die Mx 12 und den Einzelsender für 80 eur bekommen. Das Heliprogramm ist vollständig. Sie besitzt 5 Pkt. Gas-/Pitchkurven, die zudem grafisch abgebildet werden. Die ganze Software ist wie bei ner "Großen"...alles auf dem Display...selbst die Wegausschläge werden wie bei der Mc-22 dargestellt...Digitaltrimm mit Sonderfunktionen z.B. Motor aus, oder auf Knopfdruck werden Schwebepitch /Gas im Mittelbereich automatisch angehoben/abgesetzt.
Leider nur zwei Flugzustände....im übrigen ist das Teil sehr robust und sehr präzise. Dachte zuerst, da kommt ein Fuddelteil...aber Pustekuchen...für den Preis absolut unschlagbar...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar