Accu Futaba 9Z WC2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stefan Dorn
    RC-Heli TEAM
    • 15.03.2001
    • 2709
    • Stefan

Accu Futaba 9Z WC2

Hi zusammen,

leider ist der Accu meines Senders am Ende. Dieser besteht eigentlich nur aus 8 verlöteten Einzelzellen. Spricht irgend etwas dagegen sich zb. 8 gescheite Einzelaccus zu kaufen und diese in den Sender bzw. die Accuhalterung zu basteln?

Falls nein, welche Accus würdet ihr nehmen? Habe von dem E-Kram echt keine Ahnung.

Könnte ich dann nicht auch direkt die Sperrdiode der Paltine brücken? Es nervt auf die Dauer, daß ich den Sender bzw. Accu nicht schnell-laden kann. Weiß wer, wie das bei der 9z geht?

Schönen Dank schon mal.
    Schönen Gru�
    Stefan
  • Rene D.
    Rene D.

Accu Futaba 9Z WC2

Hi Stefan!

Das selbe Problem (Akku Putt) hatte ich im Frühjahr auch. Ich hab auch versucht Einzelzellen zusammenzufummeln und in das Gehäuse zu quetschen.

Trotz dünner Inline-Lötstellen passte der selber konfektionierte Akku nur mit Mühe in die Kunststoffhalterung. Diese war dann an einige Stellen so verzogen das sie nicht mehr richtig in den Sender passte da die Einzelzellen im Durchmesser auch noch einige zehntel dicker waren.

Nach Stundenlangem gefummel und gefluche hab ich dann herausgefunden das der Original-Akku mit 2000 mAh bei Friedel nur 38.50€ kostet. )

http://www.modellbau-friedel.com/lshop,sho...-33.33-011,.htm

Die Diode kannst Du einfach ausschalten in dem Du eine Leiterbahn auf der Platine trennst. Wenn ich's schaff mach ich heut abend noch ein Foto davon (falls nicht jemand zuvorkommt).

Kommentar

• SandroT
      Senior Member
      • 03.12.2001
      • 1043
      • Sandro

Accu Futaba 9Z WC2

Salut Stefan

Finde deine Wunsch-Domain mit nur wenigen Klicks. ✓ Günstige Preise ✓ SSL-Zertifikat & ✓ 100 % deutsche Server bei freenet Mail

Veritas odium parit
      momentan kein Heli mehr, dafür Husaberg FS570;)

Kommentar

• Wilfried
        Member
        • 29.07.2003
        • 949
        • Wilfried
        • MFC Bremthal

Accu Futaba 9Z WC2

Hallo

Hatte vor Jahren das gleiche Problem.
        Lösung :
        Habe die Steckplatine komplett aus Akku - Box entnommen, einen normales Servo - Kabel angelötet und mir 2 Akku - Packs ohne Box zusammengestell / gelötet.
        Nun kann die gesteckte Platine in der Steuerung verbleiben und die Akkus zum Laden / Pflegen entnommen werden.
        GruÃ? Wilfried
        => pfui " Verbrenner-Stinker " !
        http://www.mfc-bremthal.de/

Kommentar

• Bernhard Heck
          Bernhard Heck

Accu Futaba 9Z WC2

Hallo Stefan,

gute Bilder zum Thema überbrücken gibt es auch hier.

Als Accu hab ich mir einen von Batt-mann geholt. Hab gerade mal geschaut, zur Zeit gibts die 2500er Sanyo für 26,-. Da lohnt selber friemeln nicht.

Mußt dann den Schrumpfschlauch abmachen dann passen die Zellen auch in die Box.

Grüße Bernhard

Kommentar

• Stefan Dorn
            RC-Heli TEAM
            • 15.03.2001
            • 2709
            • Stefan

Accu Futaba 9Z WC2

Moin,

danke für eure Antworten. Werde mir wohl beim Stefan F. einen neuen Accu bestellen. Da lohnt sich das ganze gebastel nicht

Schönen Gru�
            Stefan

Kommentar

Lädt...
            X