Habe in unregelmäßigen Abständen Störungen im A-Band 35 Mhz Kanal 62. Hab schon auf einen anderen Kanal gewechselt ohne Erfolg. Bin nun den ganzen Sommer ohne Probleme geflogen, Heli und Fläche. Seit ein paar Wochen hab ich wieder mächtig Probleme. Wir sind Wildflieger, nutzen aber das Gelände seit vielen Jahren. Fliege im PPM Modus.Bringt es was auf PCM zu wechsel, oder muß ich auf 40Mhz wechseln.Mein Freund fliegt 40 Mhz bei Fläche ohne Probleme. Können die Probleme im 35 Mhz Bereich durch nen Amateurfunker mit ner nichtgenehmigten Anlage kommen?? Hab grad heut wieder ne Fläche durch Crash verloren und die Helis heb ich aus Angst vor Störungen nicht mehr hoch. Fliege ne FC-18 seit ca. 6 Jahren, oder kann es die Anlage sein?? ( Prüfen lassen bei Robbe ?? ) Brauche euren rat.Umstellen auf 40 Mhz wird teuer, viele Empfänger im Einsatz plus HF-Teil für die Funke.
Zwei Freunde von mir fliegen ihre Helis auch im 35 Mhz Bereich und haben auch Probleme. Somit sollte mein Sender wohl ausscheiden. Die Probleme sind bei Elektro oder Verbrenner.
Gruß Dieter

Kommentar