Frage an alle t14 User Pitch reagiert schnell!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Anfänger
    Senior Member
    • 01.07.2004
    • 3879
    • Daniel
    • Kelkheim im Taunus

hi,

seit ich heli fliege hatte ich schon die ff-9, die mx-22 und jetzt die t14mz.
    als ich die mx-22 benutzt habe, habe ich nie expo auf der taumelscheibe gebraucht und konnte mit dem heli die höhe recht gut halten. jetzt, wo ich die t14mz habe, musste ich auf expo, in rundflug flugphase, auf die taumelscheibe programmieren, da bei mir keine schön geflogene kurven mehr zu stande kamen. auch die höhe eine längere zeit mehr halten ist nicht mehr drin. mit der t14mz schaffe ich es nicht mehr. bei futaba ist der weg für pitch und gas kleiner wie bei graupner. liegt es nur daran oder bin ich einfach nicht in der lage so kleine korrekturen am stick zu machen, das der heli die höhe hält.
    ich wollte mal nachfragen, ob es bei euch auch so ist?
    Lese euch später!
    MFG Daniel
    Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.
  • FreddyFerris
    FreddyFerris

Hui die ersten symptome des alters

Die T14 ist dafür bekannt das die viel schneller reagiert/sendet!

Fred

Kommentar

• Anfänger
      Senior Member
      • 01.07.2004
      • 3879
      • Daniel
      • Kelkheim im Taunus

hi,

das ist mir schon klar. möchte wissen, ob es andere auch so geht. wenn ich den heli von einem kollegen fliege, mit mx-22, kann ich auch wieder ruhig halten.
      deshalb wollte ich von den t14mz usern wissen, ob das bei euch auch so ist. kleinerer weg, gegenüber graupner und schnellere übertragung, ob das der grund ist?
      Lese euch später!
      MFG Daniel

Kommentar

• Anfänger
        Senior Member
        • 01.07.2004
        • 3879
        • Daniel
        • Kelkheim im Taunus

hi,

so. habe in der bedienungsanleitung ein wenig gestöbert und was gefunden. man kann bei pitchkurveneinstellung die geschwindigkeit für den hin- rückweg für den pitchservo einstellen. das habe ich gemacht und der servo läuft langsamer wie vorher. mal schaun, wie's beim fliegen ist.
        Lese euch später!
        MFG Daniel

Kommentar

Lädt...
        X