Wie sieht es bei euch mit der Hersteller Treue aus?
Soll also heißen: Habt ihr in eurem Heli nur einen Hersteller bei allen Elektronik Komponenten?
Oder Graupner Empfänger und Futaba Kreisel und Hitec Servos oder so?
Gibt es wirkliche Gründe für einheitliche Elektronik?
es spricht absolut nichts dagegen, daß du Komponenten verschiedener Hersteller einsetzt. Bis auf ganz wenige Ausnahmen funktioniert das problemlos (gab mal welche, bei denen zb. ein JR G490er nicht mit dem Futaba-Sender wollte). Die Hersteller von Servos, Kreisel, etc. sind sicherlich auch bemüht, daß es hierbei keine Probleme gibt. Ich verwende einen Graupner-Sender, in meinen Helis Servos von Hitec und Kreisel von Futaba (401 und 601). Kannst absolut beruhigt sein und dir deine Komponenten nach Preis und Leistung aussuchen. Nur PCM-Empfänger kannst du unter den Herstellern nicht mischen. Mischbetrieb bei PPM-Empfängern funktioniert grundsätzlich, aber hier gibts natürlich seitens der Hersteller keine Garantien für einwandfreie Funktion.
Hallo,
ich setze in meinem Raptor ausschließlich Futabakomponenten, im T-Rex sind Graupner- und Futabaservos verbaut, Kreisel und Empfänger auch nur von Futaba. Sender ist bei mir eine Futaba FF-9
Bei mir siehts so aus:
Sender + Empfänger immer Graupner
Freya: Servos+Kreisel Futaba,Gasservo Graupner,Drehzahlregler Frech
Logo 10: alles Graupner ausser Kreisel
2 Scale Helis: alles Graupner,Drehzahlregler Frech,einmal Kreisel Graupner,einmal Gyroner Prototyp
Hatte bisher weder mit alles von einem Hersteller noch mit den Futabateilen an Graupner Sender+Empfänger Probleme.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar