futaba ff9 -pro und kontra?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Skymaster
    Skymaster

hallo erstmal
    ich habe mir vor kuzem einen 30er raptor gekauft,muß dazu sagen das ich erst mit helis anfange.nun suche ich ne gute fernsteuerung,mir gefällt die ff9 sehr gut und sagt mir auch vom preis zu.nun meine frage:kann mir jemand erfahrungsberichte oder so sagen was dieses teil taugt oder nicht?
    wäre für jede antwort dankbar!!!
  • Austin
    Austin

mit der kommst Du lange hin.
    was mir an der ff9 als einzigstes wirklich fehlt sind die mischer von TS und Heck auf gas bzw. dass bei diesen mischern die wegbegrenzung auf gas fehlt.

was sonst noch fehlt wuenscht man sich, brauchte ich aber nicht wirklich ...

Kommentar

• Flappsohr
      Senior Member
      • 02.05.2005
      • 1034
      • Tugrul

Hallo,

ein klasse Sender, gute Benutzerführung und Usability - selbst für einen Wiedereinsteiger (wie mich) verständliches Grafikmenue. Gute Verarbeitung und Ergonomie.

Ich hatte mir für meinen Raptor 30 erst eine FF6 gekauft (auch gut), ging wegen der Gaskurve dann aber nicht für den Rex, hab' mir dann die FF9 zugelegt - alles gut!

Gruß Tugrul
      "Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet." H. R.

Kommentar

• andyfabi
        andyfabi

Hallo,

ich bin von der MC22 auf die FF9 umgestiegen und auch nicht bereut.

cu

Kommentar

• Alex M.
          Alex M.

Hi Skymaster,

erstaml willkommen im Forum.

Also die FF9 kann ich dir wirklich nur Empfehlen. Die Menüführung ist sowas von Selbsterklärend, das man eigentlich gar keine Anleitung braucht.
          Zum Vergleich: Habe einen Schlüter Magic einmal mit der FF9, und einmal mit der MPX MC 4000 programmiert.

FF9 ca. 1 Stunde / MC 4000 2 Tage

Es macht einfach Riesenspass mit der Anlage.
          Sie hat im Grunde alles was man braucht, außer Verzögerung beim Umschalten der Flugphasen, Trimmspeicher für die Einzelnen Flugphasen, und wie Austin schon sagte, die Wegbegrenzung für die Gaszumischung.

Ersteres(also Verzögerung für die Flugphasen) hat z.B. die FF9 super, wie es mit dem Trimmspeicher der einzelnen Flugphasen aussieht weis ich nicht, und letzters(Wegbegrenzung bei Gaszumischung) habe ich mechanisch gelöst.

Also meiner Meinung nach kann man die FF9/FF9 Super nur Empfehlen!!!

Gruß

Alex

Kommentar

• M.Zsoldos
            M.Zsoldos

ich hab sie seit 4Monaten und kann sagen die ist echt super

Kommentar

• Gast
              Gast

Hallo,
              kann die FF-9 auch sehr empfehlen. Sie hat alles was man braucht und noch ein bißchen mehr. Wird also nicht so schnell zu klein.
              Außderdem stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis.
              Nimm aber auf jeden Fall die FF-9 Super - die neuen Funktionen sind sinnvoll.

Gruß
              Markus

Kommentar

• gonzohh
                gonzohh

Hallo,

ich habe mich nach 2 Monaten suchen, vergleichen und abwägen für die ff9 super entschieden. Ist Preis / Leitungsmäßige das vernünftigste. Dicht gefolgt von der MC22. Bei der geben allerding viele bei der Programmierung auf (ist auch noch Teurer).

Hoffe konnte dir Helfen.

Jens

Kommentar

Lädt...
                X