Macht der FF9 was wen sie von ca 30 cm auf den Boden falt ( harter Boden) sichtbare schäden sind nicht zu sen!!
Mein Sender ist vom Tisch gefallen
Einklappen
X
-
Logo 10 Carbon
Hallo
Macht der FF9 was wen sie von ca 30 cm auf den Boden falt ( harter Boden) sichtbare schäden sind nicht zu sen!!Stichworte: -
-
Logo 10 Carbon
Hallohttp://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?t=6746
glaubst du den usern nicht oder willst du nur etwas für deinen beitragszähler tun?
micha
Toppelt hält beser oder nicht
Ich kann ja auch in einem anderen Forum Fragen ist ja nicht verboten oder
Kommentar
-
Hermann Schellenhuber
Servus,
ich denke mal, daß es hier keiner schon mal ausprobiert hat
. Auch kann man keine allgemein gültigen Aussagen machen, ob es der Sender nun aushält oder nicht. Mache am besten einen ausführlichen Funktionstest, wenn dann alles in Ordnung ist, dann sollte nichts passiert sein. Von der Elektronik her mache ich mir da weniger Sorgen, 30cm sind nicht wirklich viel.
EDIT: Ich denke mal, daß die Antworten im anderen Forum schon ausreichend waren, da hättest hier nicht nochmal posten brauchen. Was anderes hab ich dir ja auch nicht geschrieben. Aber jetzt kannst du beruhigt sein, wenn auf rc-heli das gleiche rauskommt.
Schöne Grüße,
Hermann
Kommentar
-
Rapple
Hi,
wirf ihn weg und Kauf einen Neuen. Nein Spass beiseite.
30 cm sollten eigentlich nichts ausmachen und getestet hast du Ihn auch schon.
Wenn alles funktioniert würde ich keine bedenken haben.
Gruss Andreas
Kommentar
-
Wie ich schon in RHF schrieb wird ein versteckter Fehler kaum zu finden sein.
Aber sieh es mal positiv:
Du hast jetzt einen prima Grund, es auf den Sender schieben, wenn du dich verknüppelt hast.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
M.Zsoldos
zum Thema ff9 30cm tun keiner Elektronik wohl.
eine ßberprüfung deiner seits ist sicher nicht schlecht, aber ich möchte dir raten den Sender einzuschicken um ihn vom Hersteller überprüfen zulassen
denn was sind schon 2 bis 3 Wochen im Herbst und Winter nicht fliegen.
schlimmer ist es wenn du wegen einer defekten Anlage deinen Heli in den Acker schickst und die kosten sind sicher höher
@Hermann Schellenhuber ich persönlich finde deine art nicht gut (nicht gut wurde editiert)
ich glaube er hat einfach Angst um seinen Hubi und da find ich es nicht schlimm wenn er sein anliegen in mehreren Foren posted.
ein Forum ist für mich so was wie ein Stammtisch wo man sich austauscht.
und du wirrst sich auch schon Probleme mit mehren Menschen in mehren Häusern besprochen haben. genauso verhält es sich in mehreren Foren
PS: wenn dich solche mehrfach postings verärgern dann antworte nicht darauf da wird dir keiner böse sein.
ich habe persönlich nix gegen hermann schellenhuber
doch leider muste ich in vielen foren solche antworten lesen
(du hast im forum xy denn gleichen beitrag geposted was soll das! [jetzt muss ich denn beitrag zum zweitenmal lesen]) diese haltung finde ich sehr blöd.
Kommentar
-
Hermann Schellenhuber
Servus Michael,
2tes EDIT, damit es wieder zum EDIT von dir passt
: ich hab ja oben meine Meinung zum Doppelpost kundgetan. Du hast ja Recht, war nicht passend und kann mir egal sein. Es ist sein gutes Recht, auch hier um Rat zu fragen. Manchmal schreibt man halt zu schnell seine ersten Gedanken nieder. Da mir bei einer Entschuldigung absolut kein Stein aus der Krone fällt, mache ich das hiermit. Eigentlich sollte ich mein EDIT im ersten Post auch wegtun, weils ja eigentlich dumm ist. Aber der Vollständigkeit halber lasse ich es drin.
Aber nochmal zum Thema: andere haben es ebenfalls angesprochen, das es für den Hersteller sehr schwierig sein kann, einen durch einen Sturz entstandenen Fehler zu finden. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, das du den Sender ohne festgestellte Mängel zurückbekommst und dir noch was für die ßberprüfung in Rechnung gestellt wird (bei Sturz keine Garantieansprüche). Einen Defekt kann man aber weiterhin nicht ausschließen. Solange der Sender nun funktioniert, halte ich es für nicht nötig ihn einzuschicken. Außerdem könnte der Sender auch ein Import sein, da würde sich robbe sicher freuen. Und ich bleib dabei, wenn es wirklich 30cm waren, dann sollte hier nichts passiert sein.
Schöne Grüße,
Hermann
Kommentar
-
Leolo
Kommentar
-
Hermann Schellenhuber
Servus Leonhard,
wenn es hier um Peter Maffay gehen würde, dann wäre das ein Arbeitstisch, damit er im Stehen am Heli rumschrauben kann
.
Schöne Grüße,
Hermann
Kommentar
-
Leolo -
Hoi.
Erst mal halb OT: Michael, Hermann: Respekt! dass Ihr Euch so "sortiert" habt.
Ich hoffe, das lesen viele und lernen was draus!
Dann zum Thema: letzte Wochen haben unsere beiden halbwüchsigen Katzen
meine Mäc 22 samt Lader vom (normal hohen) Tisch geschossen ... äußerlich kein
Schaden, nur eine Delle im Holzboden :rolleyes:, drin hat's gerattelt - das hat sich
aber "nur" als abgebrochenes Stück Plastik neben der Ladebuchse rausgestellt.
Ich hab sie dann erst am Sim getestet (Funk mit T3S, daher auch HF getestet),
auch bei gleichzeitigem Schütteln des Senders (Tipp: nehmt vorher alle Kleinteile
aus den Fächern im Pult :rolleyes
. Dann draußen noch mal Reichweite getestet,
dann wieder geflogen. Fazit: scheint nix passiert zu sein.
Ein bischen ein ungutes Gefühl hatte/habe ich trotzdem, aber ich tippe mal, die
Chancen, dass ein Service einen Fehler findet (wenn überhaupt einer da ist), stehen
eher Schlecht. Und wenn beim Flug nach "nix gefunden" der Heli einfährt?
Jetzt wird wahrscheinlich keiner mehr mit mir fliegen wollen ...
Grüßle
EE
Kommentar
-
showflyer
hallo,
also ich kann dich halbwegs trösten.mir ist vor 2 woche meine 2 monate alte t14 mz vom tisch auf den wohnzimmerboden gefallen,weil ich meinen heli programmiert hatte,und dann runtennehmen wollte und meinen sender mit dem hack erwischte X( :evil: .ich habe mich tagelang geärgert.....sender hat an der seite 3-4 kleine kratzer sonst aber nichts.funktionen gehen alle,hat seitdem auch wieder ca.3 betriebsstunden vollzogen ohne irgendwelche probs.......
gruss christoph !!!!
Kommentar

Kommentar