FC 18 und Hacker Heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hpedro
    hpedro

FC 18 und Hacker Heli

Guten Tag Heli Freunde

Ich kann einfach meine FC 18 mit dem Hacker programmieren. Nach Beschreibung von Hacker soll ich die Gaskurve umgekehren. Was heisst das nun konkret?
    Hier der Originaltext:
    Es ist folglich notwendig vor der ersten Inbetriebnahme den Steller auf den jeweiligen Betriebsmodus zu programmieren sowie die Stop- und Vollgaspositionen einzulernen.
    Deshalb wird dieser Vorgang hier unter dem Kapitel Inbetriebnahme und nicht bei der Programmierung beschrieben (siehe Kap. 6.2).
    · Stellen Sie unbedingt sicher, dass bei einem Computersender der Knüppelweg für die Drehzahlsteuerung (Gasknüppel) auf genau 100% für beide Richtungen
    eingestellt ist.
    · Bei Robbe/FUTABA Sendern muss der -Gasweg- umgekehrt werden!· Schalten Sie den Sender ein, der -Gasknüppel- muss dabei auf -Vollgas- stehen.
    Dadurch wird beim Einschalten des Stellers der Programmiervorgang eingeleitet, der Motor wird nicht anlaufen.
    · Schließen Sie den Antriebsakku an, vermeiden Sie dabei mehrmaliges Ein- und Ausstecken.
    · Schalten Sie die Empfangsanlage ein, bei Drehzahlstellern mit BEC-System schalten Sie den Schalter am Controller ein.
    · Der Controller gibt eine Vierfach-Tonfolge aus.
    · SOFORT nach dieser ersten Tonfolge bringen Sie den -Gasknüppel- in die Motor-
    Aus Position.
    · Der Controller schaltet den Betriebsmodus um und quittiert mit dem akustischen Signal des neu eingestellten Modus. ACHTUNG: Ab nun ist der Controller scharf, ein Bewegen des -Gasknüppels- wird den Motor anlaufen lassen!

Kann mir generell gemand bei Setup des Hacker helfen
  • phimose
    phimose

FC 18 und Hacker Heli

Hallo hqedro,

Habe jetzt keinen Hacker aber einen anderen sprechenden Regler, bei dem das ähnlich deiner beschreibung ist.

Wenn man den regler anschließt und den Gasknüppel auf voll Gas hat gibt er eine bestimmte ton folge von sich bei dir wohl eine "vierfach tonfolge".
    Dann kannst du den Regler Programieren wie im folgenden menü beschrieben. das funktioniert immer so.

Wenn du nach dem du den Regler beim erstmaligen programieren gesagt hast was bei dir voll Gas ist und kein Gas ist, ist der regler dann immer wenn du ihn in kein Gas stellung einschaltest in dem betriebmodus und wenn du ihn in voll Gas stellung einschaltest im Programier modus. Das sagt er dir dann über die Tonfolge.

Den Gasweg drehst du im sender in Programm (ich glaube) 12 um in dem du den einfach auf Revers oder Normel stellst je nach dem wie der Hacker so Piepst.

bei mir hat er dann immer verschiedene töne von sich gegeben.

Hoffe das es dir weiter hilft.

Kommentar

Lädt...
    X