Ich kann einfach meine FC 18 mit dem Hacker programmieren. Nach Beschreibung von Hacker soll ich die Gaskurve umgekehren. Was heisst das nun konkret?
Hier der Originaltext:
Es ist folglich notwendig vor der ersten Inbetriebnahme den Steller auf den jeweiligen Betriebsmodus zu programmieren sowie die Stop- und Vollgaspositionen einzulernen.
Deshalb wird dieser Vorgang hier unter dem Kapitel Inbetriebnahme und nicht bei der Programmierung beschrieben (siehe Kap. 6.2).
· Stellen Sie unbedingt sicher, dass bei einem Computersender der Knüppelweg für die Drehzahlsteuerung (Gasknüppel) auf genau 100% für beide Richtungen
eingestellt ist.
· Bei Robbe/FUTABA Sendern muss der -Gasweg- umgekehrt werden!· Schalten Sie den Sender ein, der -Gasknüppel- muss dabei auf -Vollgas- stehen.
Dadurch wird beim Einschalten des Stellers der Programmiervorgang eingeleitet, der Motor wird nicht anlaufen.
· Schließen Sie den Antriebsakku an, vermeiden Sie dabei mehrmaliges Ein- und Ausstecken.
· Schalten Sie die Empfangsanlage ein, bei Drehzahlstellern mit BEC-System schalten Sie den Schalter am Controller ein.
· Der Controller gibt eine Vierfach-Tonfolge aus.
· SOFORT nach dieser ersten Tonfolge bringen Sie den -Gasknüppel- in die Motor-
Aus Position.
· Der Controller schaltet den Betriebsmodus um und quittiert mit dem akustischen Signal des neu eingestellten Modus. ACHTUNG: Ab nun ist der Controller scharf, ein Bewegen des -Gasknüppels- wird den Motor anlaufen lassen!
Kann mir generell gemand bei Setup des Hacker helfen

Kommentar