Graupner MC-19: HF-Modul abschaltbar ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • noch-ein-Günter
    noch-ein-Günter

Hallo,

bin noch Anfänger, deshalb übe ich oft noch zusätzlich am Simulator.

Leider muss ich deshalb in meiner MC-19 ständig diese 4-polige Mini-Buchse umstecken.
    Erstens ist das nervig und zweitens macht das die Buchse bestimmt nicht mehr lange mit.

Habe mir schon mal überlegt, ob man nicht das HF-Modul über einen 2-poligen Schalter von den
    beiden Spannung (+5V/+9V) trennen könnte. Signal und Masse würden dann dauernd an der
    L/S-Buchse anliegen.
    Dummerweise geht dann das Signal etwas in die Knie, so dass z.B. der Simulator schon nicht
    mehr richtig funktioniert. So geht's also nicht ... X(

Also ein Relais dazwischen mit 3 x um ... ?

Hat schon mal jemand sowas erfunden ?

Gruß Günter
  • Running Man
    Gast
    • 04.11.2002
    • 5538
    • Markus
    • Rhein-Main

Hallo Günther,

von Graupner gibt es eine DSC-Buchse für die MC19. Damit wird im Simulatorbetrieb das HF Modul abgeschaltet. Such mal unter DSC, da ist schon alles drüber geschrieben worden, was man so sagen kann.

Kommentar

• noch-ein-Günter
      noch-ein-Günter

von Graupner gibt es eine DSC-Buchse für die MC19. Damit wird im Simulatorbetrieb das HF Modul abgeschaltet. Such mal unter DSC, da ist schon alles drüber geschrieben worden, was man so sagen kann.
      Hallo Markus,

vielen Dank für deinen Tip! Habe das Teil bereits bei Graupner gefunden .
      Wundere mich jedoch sehr, dass
      • mein Händler mich nicht darauf aufmerksam gemacht hat, dass es sowas gibt X(
      • ich nicht beim Studium des Katalogs, bzw. der Bediennungsanleitung darüber gestolpert bin X(
      Das Teil werde ich mir umgehend zulegen !

Gruss Günter

Kommentar

Lädt...
      X