oh man , jetzt bin ich ja noch unsicherer

und wenn man zurück zum Vorbereitungsraum geht, da wird die Antenne eingezogen.
Ich bin zu einer Zeit im Forum eingetreten, da waren Nicknames noch üblich. Da viele mich mittlerweile nur unter meinem Nickname kennen, wäre es blödsinnig, diesen jetzt durch den vollen Namen zu ersetzen.
, dass es im Verbrenner im allgemeinen ohne Probleme geht, da die hohen durch Elektroflug bedingten Ströme die Reichweite herunterdrücken. Wir Elektro-3D-Flieger haben daher sogar mit Stabantennen (Lange Graupner-Edelstahl Teleskopantenne, MC24 + SPCM-Empfänger) hin und wieder bei ungünstigen Bedingungen Fail-Safes. Eine Wendelantenne, welche nachweislich (Messungen dazu gibt es schon, siehe Dieter Perkhun, Funk-Referent des DMFV) eine geringere Reichweite hat, wäre dann ein größeres Risiko. Das bedeutet allerdings nicht, dass es in Ausnahmefällen möglich ist, dass es auch mit einer Wendelantenne geht. Hier bewegt man sich jedoch bei leistungsbetontem Elektroflug im Risikobereich. Das können auch andere erfahrene 3D-Piloten, die E-Helis fliegen, bestätigen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.

Kommentar