ich werde mir in den nächsten 2 Wochen eine T14 kaufen und lese schon seit gestern im engl. Manual welches ich von der amerikanischen Futaba Seite geladen habe. Gibt es schon diese Handbuch in Deutsch, und wenn ja, komme ich da als "noch -nicht" Besitzer überhaupt ran?
T14mz: Deutsches Handbuch
Einklappen
X
-
Hallo,
ich werde mir in den nächsten 2 Wochen eine T14 kaufen und lese schon seit gestern im engl. Manual welches ich von der amerikanischen Futaba Seite geladen habe. Gibt es schon diese Handbuch in Deutsch, und wenn ja, komme ich da als "noch -nicht" Besitzer überhaupt ran?euer Henning Piez (ENSONIC)
TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16Stichworte: -
-
Mayk
-
Eigentlich blöd und kaum verkaufsfördernd, oder?
Was macht man mit einem Handbuch vor Kauf: Gusto holen!
Und soooo mit Informationen niedergeknüppelt wird man schon nicht werden, um die Kaufabsicht zu verlieren......
Kommentar
-
Hi,
so nu hab ich Handbuch als auch den Sender. Klasse Gerät wenn auch erstmal sehr ungewohnt für einen MX22 Umsteiger. Gerade weil sowohl deutsches , als auch englisches Handbuch wertlos sind. Schade, das kann Graupner besser.euer Henning Piez (ENSONIC)
TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16
Kommentar
-
Mayk
dafür ist das Programmieren einfach genial. Alleine die Tatsache das man endlich auf eine 2 Punkt Kurve runter kann macht es für E-Flieger mit Drehzahlregelung super einfach. Bei meiner 1024 musste ich z.b. um auf 70% konstant zu kommen 130 mal Piep piep piep machen.
Die Anleitung ist halt ein kleiner Hinweis und dafür reicht sie aus.
Gruß
Mayk
Kommentar
-
thinkbig
...schlechter als von der FC-28 kann es nicht sein..... ;-)
Gruß,
Ralf
Kommentar
-
Habe auch eine T14Mz und das Handbuch braucht mann eigentlich nicht.
Die meisten Funktionen sind selbsterklärend wie bei Windows. 8)
Das wichtigste ist Global und separat das muß man einmal Verstanden haben. ?(
Dann man kann bei der T14Mz einzellne Funktionen für alle Flugzustände aktivieren bzw. alle gleich bis auf usw.
Ne tolle Sache wenn mans verstanden hat.
ßbrings für robbe T14Mz User gibts ja im robbe eigenen Forum das neueste Handbuch zum Downloaden.
Zur Info: Das deutsche Handbuch (Version) wurde für robbe und mit robbe entwickelt und daher nur für robbe T14Mz-Kunden verfügbar.
mfg
RUDI
Kommentar
-
Das deutsche Handbuch ist ja mehr ein Best off.... ohne richtig Bezug drauf zu nehmen.
was ich mich frage:
- Kann ich wie bei Graupner nen Gaslimiternachbauen, wo ich beim Programmieren das Gas in allen Phasen blockieren kann? Condition Hold ist Müll, und das Dauergepiepe macht ein konzentriertes Arbeiten nicht möglich.
euer Henning Piez (ENSONIC)
Kommentar
-
-
Ja bin ich. Der Umstieg ist verdammt umgewohnt, ich vermissen den guten alten Graupner Gaslimter auf einem frei wählbaren Geber. Sowas lässt sich bei der T14 nicht realisieren / nachproggen. Dieses Dauergepiepse bei Condition Hold nervt.euer Henning Piez (ENSONIC)
Kommentar
-
Hallo Ensonic,
Hast recht die Funktion Gaslimiter ist derzeit nicht vorhanden. ;(
Ist aber in der Wunschliste der Funktionen der T14Mz drin und wird auch realisiert
noch ein bisserl Geduld.
Eine Möglichkeit des Gasgebens ohne Pitchknüppel ist ja im robbe-Forum drin.
Ich verwende die Funktion ist ganz ok -> aber kein Gaslimiter.
RUDI
Kommentar

Kommentar