Bauteil sind alle neu. Kann es unter umständen am Quarz liegen ??
Zucken An Den Servos
Einklappen
X
-
Ghosti
Zucken An Den Servos
Habe das problem das bei meinem Rappi 50 das Heckservo und das Pitch servo zuckt. Komisch ist daran das es nicht immer auftritt. Selbst wenn er daheim auf dem Tisch steht mit eingeschaltener Anlage ohne Berührung zuckt er hier und da.Beim Fliegen ist das nicht so toll, da er mir schon fast 2 mal im Rücken aufgesetzt hat. Sender ist eine FC 28 V3.2 Empfänger ist ein Futaba PPM Doppelsuper. Kresiel 401 mit dazugehörigem Servo.Pitchservo ist ein S 9255 Digi
Bauteil sind alle neu. Kann es unter umständen am Quarz liegen ??Stichworte: -
-
Acer99
Zucken An Den Servos
Puuuh, es kann an allem möglichen liegen. Da er auch bei abgeschalteten Motor zickt, aehh zuckt, wuerde ich mal die Quarze und den Empfänger durchtauschen.
Olli
Kommentar
-
Zucken An Den Servos
Bei mir war es der lockere Antennenfuss, also das Schraubteil der Telekopantenne.
Passieren diese Zuckungen auch wenn du nichts machst?Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Ghosti
Zucken An Den Servos
Danke erst mal.
Quarz ist natürlich drin DS. Habe auch schon alle Kabel geprüft auch das mit der Antenne. Die Zucker macht er auch wenn man nichts macht einfach nur einschalten genügt. Werde mal nen neuen Quarz probieren. Ist erst mal die einfachste Lösung. Wenn das nicht hilft den Empfänger wechseln auf PCM.
Gruß
Ghosti
Kommentar
-
Acer99
Zucken An Den Servos
Auch wenn ich der Meinung bin, dass man ohnehin nur PCM verwenden sollte, halte ich einen Wechsel zum jetzigen Zeipütunkt nicht für angezeifgt.
Wenn es nicht am Empfänger liegt, könnte es passieren, dass der PCM Empfänger das Problem überdeckt. Man meint dann zwar, alles ok, wird dann aber ggf. im ungünstigsten Moment von einem Dauerhold überrascht. Also erst die Ursache finden, dann ggf. auf PCM wechseln.
Oliver
Kommentar
-
Zucken An Den Servos
Volles ACK.Also erst die Ursache finden, dann ggf. auf PCM wechseln.
KurtBauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Kommentar
-
leuschy
Zucken An Den Servos
Hi Jungs,
das Problem mit den Zuckungen auf Roll und Nick,hatte ich bei extremer Schräglage sowie beim Loop und Turn,so das ich letzte Woche bald geglaubt habe, nun rappelts wieder!
Kurzes Gespräch mit meinem Vereinskollegen Rainer N. und die Antenne wurde neu verlegt! DANKE RAINER
Statische Aufladung des Antriebsriemen für den Heckrotor und Abschirmung der CFK Blätter waren daran schuld.
Ich habe die Antenne nun um die Kufenbügel gelegt,von vorne rechts nach hinten links und das Zucken ist tatsächlich vorbei!
Ich habe einen MC Monitor eingebaut, der mir anzeigt ob eine Sende/Empfangsstörung vorgelegen hat,diese zeigte je nach der genannten Fluglage immer 1-3 Störungen an,jetzt ist Ruhe!!!
Gruß
Leuschy
Kommentar

Kommentar