Mc22 Modelle Am Pc Bearbeiten Geht Bald

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gnorf
    gnorf

Ich würde das Programm gerne in JAVA erstellen damit es auf Linux und Windows läuft. Habe noch Probleme mit der Eclipse IDE. Wer mir dabei helfen könnte kann sich gerne melden..

Aber deswegen schreibe ich nicht diesen Fred...

Wer eine MC22 mit Schnittstellenverteiler hat kann mir helfen die Bedeutung der Einstellung herauszufinden.. Denn ohne die Bedeutung der einzelnen Bytes in der Einstellung zu kenne kann es nicht klappen.
    Ein paar Teile habe ich schon herausgefunden... Allerdings ist dies ziemlich Zeitaufwändig.

Das Prgramm soll hinterher Freewäre werden. Jeder der das Programm gut findet soll dann etwas an eine Organisation spenden. Welche weiss ich noch nicht...

Eine Erweiterung auf MC18/20 und 24 kommt anschließend..

Hier mal ein Screenschot von den ersten Tests (Windows)

vergrößern

vergrößern

Gruß
    Ingo
  • toofii
    toofii

Absolut Genial

bin schon gespannt auf das Ergebnis

Hoffe du findest Hilfe dafür

Gruß
    Jan

Kommentar

• gnorf
      gnorf

hier ist immer der aktuelle Stand.. (20.09.)

Mit der installierten Java 5 Runtime sollte MC22 ModelEdit laufen. Das Programm sollte unter Linux und Windows eigentlich ohne Probleme laufen. Bin noch an der Oberfläche.. also tut sich noch nicht viel... Aber ein Feedback kann natürlich auch nicht schaden

Also wer eine MC22 mit Schnittstellenverteiler und Kabel hat kann darf mir gerne helfen das abgespeicherte Modell zu "verstehen"... Wird dann schneller fertig... Ist ganz einfach..

Gruß
      Ingo

Edit: habe gerade mal das Programm aktualisiert. Jetzt kann man auch schon die Daten für den Heli schon zum großen Teil ansehen.. Wer kein Modell auf seinem PC gesichert hat kann auch dieses ZIP saugen..

Kommentar

• gnorf
        gnorf

inzwischen wird zu zweit an dem Programm gebastelt. Auslesen, Ansehen und Abspeichern von Modellen klappt schon mal... Empfangen und senden über die serielle Schnittstelle ist auch möglich..

Gruß
        Ingo

für die neugierigen ein kleines Screenshot:

Edit:
        Es gibt schon eine Homepage für den Modell Editor mit FAQ, Gästebuch u.s.w.
        vielleicht ändert sich da ja ab und zu etwas...

Kommentar

• gnorf
          gnorf

Habe gerade festgestellt das schon fleissig meine alte Version heruntergeladen wurde die eigentlich noch garnichts konnte..

Habe deswegen eine Alpha-Version zum Download auf der ModellEdit-Seite.

Viel Spass beim testen.

Das Gästebuch kann natürlich auch getestet werden...
          Der Zähler funktioniert seltsamerweise nicht richtig über die oben angegebene Adresse

Gruß
          Ingo

Kommentar

Lädt...
          X