seit meinen letzten einstellarbeiten (nichts an der Elektronik)
Habe ich beim einschalten des Helis nurnoch Servos die bis zum endanschlag gehen (und noch versuchen weiter zu gehen ) zudem passiert nichts wenn ich am Sender ( MC 22 ) etwas mache
wenn es vorher ging dann muss es auch jetzt gehen.
überprüf mal ob der Emf.Quarz richtig eingesteckt ist, vielleicht mal gegen einen anderen tauschen, wackel mal an der Emf.Antenne, besonders im Bereich direkt am Empfänger, vielleicht hat die Antenne einen Wackler oder Kabelbruch.
Modulationsart im Sender ist SPCM, das richtige Modell ist angewählt? Manchmal übersieht man Dinge die ins Auge springen müssten.
was mich eben stutzig macht , ist das die servos fast alle versuchen in den Endanschlag zu gehen und trotzdem immernoch drücken auch wenn der Endanschlag schon erreicht ist
der Akku zeigt voll an und ist nach messen auch noch voll
wenn ich meine Empfangsanlage einschalte ohne das der Sender an ist, zucken die Servos kurz und dann ist Ruhe. Wenn der PCM Empfänger kein Signal auswerten kann macht er dicht, so soll es ja sein.
Wenn die Servos bei Dir jetzt alle los sausen kann es eigentlich nur am Emfp. liegen, nur wenn er bisher ging ist das schon komisch, was machen denn die Servos wenn der Sender aus ist und Du schaltets den Emfp. ein?
Nur um einen ev. unnötigen Fehler nicht lange zu suchen:
Ist das durchsichtige Isolationsplättchen unten am Quarz? (steckt auf den 2 Beinchen)
Ev. ein Kurzschluss an der Quarzfassung.
Möglichkeiten gibts viele...
Weiter gehts:
Alle Servos abstecken und eines nach dem anderen wieder drann...
ABER bitte die Seros NICHT länger auf Anschlag laufen lassen - tut nicht gut!
Ev. ist ein Servo defekt...
Alternativ:
Anderen Empfänger, der sicher geht und alle Kabeln des
"Problemfalles" drann...
so habe mal alle nacheinander angesteckt und konnte feststellen das garkein signal reinkommt also er macht kein ding nur das er versucht alle servos in endanschlag zu bringen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar