Mc 24 Na Toll

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Airbag36
    Airbag36

Mc 24 Na Toll

Vor knapp einem Jahr hab ich eine MC24 erstanden. Und da ich dem Ding nicht so vertraut habe .......ab nach MR. Graupner...mal durchsehen. Ok .......Software neu.... Kontrolle ........was auch immer die da gemacht haben.........und sie kam nach einigen " Wochen dann zurück.

Soweit so gut. Anfang des Jahre hab ich einen Scale und zwei Trainer verloren. Als erstes denkt man ja immer an ....die anderen waren Schuld ! :-D Ok ..... nach dem aufsammeln der Trümmer ( jedesmal ist das Heck ausgefallen und am Knüppel ging nix mehr) Begutachtung und Fehleranalyse.
    Neue Empfänger , Neue Servos..........alles hat gefunzt. Die Heckservo waren im Eimer und somit nicht mehr Aussagerelevant.

Vor drei Wochen das selbe.......In 15 m Höhe Heckservo wech. Autorot. ............ Glück gehabt. Der 9250 war hin........nur noch gebrummel.
    9254 rein........geht wieder........Hmmmm.

Aber jetzt kommt es. Gestern auf dem

PLatz. Sender an Maschine an.....kein Heck.. S C H E I ß E !!!!

Sender auf Platine ausgebaut....kotz........ Beim checken bei GRAUPELNER haben die mit Sicherheit ein klitzekleines Kabel was vom Poti weggeht ( Gelb) eingequetscht. Mal Signal da mal weg. Ist ja logisch.

Da ich dieses Ding noch nie soweit auseinandergebaut habe...wr ich es diesmal nicht.

Also Tschirt rausgeholt : DIE ANDEREN SIND SCHULD.

Und was sagt uns das !!!! Traue niemanden der dir fürs überprüfen auch noch 125 Euro abknöpft!! DANKE GRAUPNER !

Schadenbilanz = ca 3000 EURO
  • Bernd Ruof
    Member
    • 03.08.2001
    • 620
    • Bernd

Mc 24 Na Toll

Hallo,

so wie ich das herauslese, hast Du denn den Sender gebraucht erstanden oder warum hast Du dem Sender nicht vertraut? Es kann ja durchaus sein, der Vorbesitzer hat schon daran herumgemurkst!
    Gru� aus dem schönen Remstal Bernd

Kommentar

• Chris Lange
      Senior Member
      • 13.05.2005
      • 5371
      • Christian

Mc 24 Na Toll

Es kann ja durchaus sein, der Vorbesitzer hat schon daran herumgemurkst!
      Dann sollte dies aber bei einem Service für 125 € herauskommen.
      Moin

Kommentar

• ivolein
        ivolein

Mc 24 Na Toll

Hast Du schon Deine Problem an Graupner geschickt *
        Wäre ja interesant zu Erfahren was die zu so einem Vorfall sagen.
        Ob die alles abwimmeln oder zu ihrem Fehler stehen !?!

Michi

Kommentar

• Bernd Ruof
          Member
          • 03.08.2001
          • 620
          • Bernd

Mc 24 Na Toll

Hallo Airbag,

es ist halt immer sehr schwierig so einen Fehler zu finden! Ich glaube nicht, dass die Im Service bei einer Routineüberprüfung den ganzen Sender bis auf die letzte Platine zerlegen. Da käme bestimt eine so hohe Rechnung zusammen, dass Du bestimmt gleich eine neuen Sender kaufen könntest.
          Wenn Du Dein Auto zur Inspektion bringst und Dir 4 Wochen später ein Kurbelwellenlager bricht kannst Du auch nicht sagen die haben gepfuscht.
          Zur Info! Ich arbeite nicht bei Graupner!!!

Natürlich ist das mit Deinen Modellen sehr ärgerlich und auch ich wäre sicher schlecht gelaunt!

Kommentar

• Airbag36
            Airbag36

Mc 24 Na Toll

Wßrde mich auch nicht weiterbringen. Was hilft es wenn sie sagen das sie murks gemacht haben *? Die Kohle ist wech. Denn ich glaube kaum das sie sagen sie erstatten das Geld.
            Ist halt leider so dasman denen vertrauen muß...........leider. X( .

Aber ich denke das das mit jeder anderen auch passieren könnte....ist halt ärgerlich

Kommentar

• Airbag36
              Airbag36

Mc 24 Na Toll

Hallo Bernd !

Also so wie das aussieht haben sie ihn zerlegt und nachgesehen. Ich denke nicht das Heinzelmänchen nachts die Schrauben gelöst haben und heimlich das Kabel gequetscht haben..oder *

Und wenn sich heraustellt das bei meinem Auto sowas passiert,kann es zu einem Unfall kommen. Beim Heli nicht anders. Bei beiden können Menschen zu schaden kommen.....das nur mal so

Das ist nunmal kein Spielzeug.

Kommentar

• Chris Lange
                Senior Member
                • 13.05.2005
                • 5371
                • Christian

Mc 24 Na Toll

Hallo Heiko

Wir fliegen im verein zu viert die FC28 und mussten feststellen das die Anschlusskabel der Potis zu hart sind wodurch sich im Winter bei minus ° Kabelbrüche ereigneten. Diese holten auch einige Modelle vom Himmel bevor man dahinter kam. Problem war das daheim dann in der Werkstatt aufgrund der Wärme alles einwandfrei finktionierte.
                Moin

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
                  Dieter F. Heinlin

Mc 24 Na Toll

Hallo Heiko,
                  wäre klasse, wenn Du mal ein Foto des "eingeklemmten" Kabels machen könntest, dann können andere mc-24 Senderbesitzer gegebenfalls nachprüfen, ob das bei denen auch so ist.

Kommentar

• Airbag36
                    Airbag36

Mc 24 Na Toll

Hallo Dieter !

Für ein Foto ist es mittlerweile zu spät , da es schon repariert ist. Aber ich werde trotzdem eins machen und die Stelle markieren ! Es ist aber von außen nicht zu sehen.

Man merkt es halt erst dann wenn es zu spät ist. :-(

Kommentar

• RAPTOR50
                      Member
                      • 10.07.2003
                      • 167
                      • Thomas
                      • Rhein Hessen

Mc 24 Na Toll

Hallo Airbag,

Mein Rat wird dir sicher auch nicht weiterhelfen, aber ich bin der Ansicht erstmal neue Anlage zulegen ( Ok an der kann auch was nicht stimmen ,ist aber sicherer als eine gebrauchte) man weis von Anfang an wie sie behandelt wurde.

Die neuen Empfänger erstmal mit einem "billig" Modell einfliegen und wenn dann alles ok, ist Umbau in die höherwertigen Modelle. Bei Deiner Heli Flotte müsste ein neuer Sender doch bezahlbar sein oder?

Ich fliege bisher nur einen Rappi mit einer neuen MX22 , und habe es nie bereut mit einem kleineren Plastik Heli viel Spass zu haben.

Viele Grüsse
                      Tom
                      IX-12 ,DS-14, Hughes 500 Logo 600 SE Heli Center Berlin,Logo 500, Blade 230...

Kommentar

• Austin
                        Austin

Mc 24 Na Toll

ich waere hierueber aber auch recht sauer.
                        wir sprechen einerseits soviel ueber sicherheit; ob bei der batteriewahl, der verkabelung, befestigungen, etc.; und andererseits - auch egal ob die durchsicht (die ja genau diese sicherheit bringen soll) fuer 100+ Euro oder ein empfaenger (in DS und PCM und was weis ich fuer doppelt und dreifach sicherheit) oder eine sender (auch noch aus dem sog. high end bereich) - kann man sich nicht auf die hersteller der originale verlassen?

ich glaube, dass auch der vergleich mit dem auto "hinkt". wenn bei einem auto eine auto die klimaanlage ihren dienst verweigert oder oder die sitzverstellung streikt, dann kann ich zum haendler gehen und den garantieanspruch geltend machen, "und gut".
                        wenn aber z. b. ein (potentielles) problem an primaeren sicherheitsteilen (bremsen oder lenkung) erkannt oder vermutet wird, dann wird auch seitens der hersteller konsequent gehandelt (bzw. erwarten wir das i. d. r.)

aus meiner sicht waere es nur folgerichtig, wenn auch bei bekanntwerden von solchen problemen in sicherheitsrelevanten teilen der RC komponenten ebenso gehandelt wuerde.
                        anders ausgedrueckt: was wuerden wir sagen, wenn wir aus der TßV garage fahren und ueber die naechste kreuzung rollen, weil die bremsanlage nicht dicht ist.

Kommentar

• Bernd Ruof
                          Member
                          • 03.08.2001
                          • 620
                          • Bernd

Mc 24 Na Toll

was wuerden wir sagen, wenn wir aus der TßV garage fahren und ueber die naechste kreuzung rollen, weil die bremsanlage nicht dicht ist.
                          Nur ist es eben so, dass die Bremsanlage beim TßV noch funktioniert haben muss, denn sonnst hätte das Fahrzeug keinen TßV bekommen bzw. wäre gleich stillgelegt worden.

Und wenn im Service eine Sender funktioniert, warum soll dann nur auf verdacht nach einem eingeklemmten Kabel unter einer Platine geschaut werden.

Kommentar

• René S.
                            Member
                            • 08.06.2002
                            • 770
                            • René
                            • Eberswalde

Mc 24 Na Toll

Aber im Gegenteil zum KFZ, wo der Schaden in einem solchen Fall ja beglichen wird, stehen hier aber noch drei kaputte Helis zu Buche, und die ersetzt keiner X(

Aber was solls , diese Diskussionen hatten wir ja auch schon des öfteren und bringen tut´s eh nichts

Grüsse René

Kommentar

Lädt...
                            X