Robbe T 14 Mz

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Acer99
    Acer99

Robbe T 14 Mz

Hurra, der Sender ist da......

Wow, da hat man sich ja ordentlich einzufuchsen.

Indes ist die Freude etwas getrübt, da der ausdrücklich als Mode 1 georderte Sender im Mode 2 geliefert wurde X(

Jetzt geht der ganze Bohei los, zu Robbe schicken, warten und hoffen, dass die schnell machen.

Frage: Muss das Geraet dazu _wirklich_ zu Robbe, oder kann man das nicht selber versuchen. Da steht zwar drin, dass man es nicht kann, aber vielleicht hat es schon jemand gemacht und kann ein best practice dazu liefern?

Gruss

Olli
  • Fantus
    Senior Member
    • 25.05.2005
    • 8357
    • Torsten

Robbe T 14 Mz

also zumindet meine FF7 hab ich da selber umgebaut, bissel fummelig, aber geht.

Aber bei einem so teuren Gerät würde ich da nicht die Garantie riskieren
    GruÃ?, Torsten
    nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Wings Only
      Senior Member
      • 24.11.2002
      • 1057
      • Rudolf

Robbe T 14 Mz

Hi,

es wird ausdrücklich auf den notwendigen Umbau in Firmenhand im engl. Manual hingewiesen.

Selbstumbau bedeutet somit Garantieverlust!
      http://MX16.html Last Update März 2012

Be happy, Rudy

Kommentar

• Acer99
        Acer99

Robbe T 14 Mz

Garantieverlust und Angaben im Manual sind bekannt.

Dies beantwortet habe meine Frage nicht.

Gehts oder gehts nicht, und wenn ja, wie.

Gruss

Olli

Kommentar

• YYR - Yes Yes Rudi
          YYR - Yes Yes Rudi

Robbe T 14 Mz

Geht devinitiv nicht!
          Erstens müssen die Knüppelagregate umgebaut werden da der Pitch Knüppel einen kürzeren Weg hat.
          Zweitens mus die Software umgestellt werden.
          Ich denke zwar das Futaba da eine relativ einfache Möglichkeit geschaffen hat dies zu tun, aber wenn man diese Informationen nicht hat, muss das Teil zu Robbe.

Habe meine auch umbauen lassen.
          Geht ruck zuk

Ansonsten:
          [font=Arial][size=1]www.t14-forum.net[/size][/font]

Kommentar

• Acer99
            Acer99

Robbe T 14 Mz

Hallo Rudi,

jup, das T.14 Forum habe ich schon gebookmarked :-)

Auch habe ich mich damit angefreundet, die Finger von dem Sender zu lasen und ihn zu Robbe geschickt. Ich bin halt ungeduldig, wenn man so ein Teil in den Fingern hat, möchte man es nicht wieder hergeben.

Schade, dass die USB Schnittstelle für uns Enduser zur Zeit ein Useless Bus ist. Waere doch zu schön, könnte man über USB direkt auf den Sender zugreifen, und sei es nur, um die Dateien direkt auf die Cf-Karte zu packen. Irgendwie unpraktisch: CF Karte raus, in Lappi/PDA oder Lesegeraet packen, rumkopieren, das ganze wieder reinprokeln.

Möglicherweise rückt Robbe ja den Treiber raus, mit dem wir direkt auf den Sender zugreifen können? Sollen wir die mal nerven??

Olli

Kommentar

• YYR - Yes Yes Rudi
              YYR - Yes Yes Rudi

Robbe T 14 Mz

Yes Yes Yes Yes

Kommentar

• heliboy007
                heliboy007

Robbe T 14 Mz

Hu Olli,

bei Robbe sind die gar nicht so schnell genervt wie man annehmen möchte.
                Bisher habe ich einen äußerst guten und schnellen Response von dort auf alle Anfragen und Anregungen für Verbesserungen bekommen.
                Ich habe wirklich das Gefühl das die Wünsche von uns an Futaba weitergeleitet werden.
                Ich bin mir aber sicher das "lästig sein" im Sinne von "will zeigen das die Verbesserung für mich wichtig ist" für alle einen Sinn macht.
                Wäre ich Robbe würde ich mich natürlich auch auf Wünsche konzentrieren die von mehreren Seiten an mich heranngetragen werden. Postings mit Wünschen im T-14 Forum (sofern die dann irgendwie zu Robbe kommen - gelle Rudi und Harry) oder ins Originale Forum bringen daher sicher was.

Nichts ist so genjal das es nciht verbessert werden kann

Kommentar

• Jürgen Schwing
                  helicoptertechnik.de
                  Hersteller
                  • 01.07.2001
                  • 100
                  • Jürgen
                  • Schwarzenfels

Robbe T 14 Mz

Hallo,

die Seiten 1-35 der Anleitung für die Deutsche/Englische Software liegen zum Download auf dem Robbe-Supportserver bereit.

Viele Grüße
                  Jürgen
                  Helicoptertechnik Schwing
                  Tel: 06664/918748

www.helicoptertechnik.de

Kommentar

• Acer99
                    Acer99

Robbe T 14 Mz

@Rudi

Let´s go and get them :-)

@Niki
                    Ich bin leidvoller Nutzer endloser Warteschleifen und Ignoranz gepaart mit Agressivitaet, wenn es um Verbesserungen geht, die man als "störendender" Kunde vortraegt. Bei Robbe könnte das bei der T-14 anders sein. Habe das Gefuehl, dass die wissen, eine Chance mit dem Sender auf Marktführerschaft zu haben und es sich mit uns Fruehadoptern nicht verscherzen wollen, Grin. Dies entnehme ih jedenfalls dem Handling des Senderumbaus von Mode Wuerg auf Mode 1; Robbe hat schnell und zielführend via Support agiert, fühle mich als Kunde "ernstgenommen".

Post bzgl. Wish habe ich auch schon bei Robbe gepostet, der nach der "Absegnung" von Robbe dann auch online gestellt wurde, siehe

http://support.robbe.com/secure/at_rc_sup_...0517e4e97db88b9

Feel free und haut in die gleiche Kerbe :-))

Wie Du schon schriebst geht es auch nicht um Lästig sein im Sinne von Nörgeln, sondern um Lästig sein im Sinne von wonna be useful. Der Sender i.V.m. dem Empfänger hat imho das Zeug dazu, ein Milestone zu werden (Sag mal Opi, wie war das denn damals mit 2024, wie konnte man denn damit fliegen , wir haben doch 20240 heute)

Graupner, ohne deren Sender in der Tiefe zu kennen, haengt da imho 2 Jahre hintendran. Aber mein Ceterum censeo ist ohnehin: Ich mag Graupner nicht (sorry)

@ Jürgen
                    Already copied that. Und btw: Robbe ist da in meinen Augen recht "mutig". Da wird ein Sender auf den Markt geworfen, der eine englische GUI hat und dessen Manual ebenfall englisch ist. Nach und nach kommen dann deutsche ßbersetzungen, die fragmentarisch das engl. manual wiedergeben. "Wir" wissen nur, worum es geht, weil wir unsere FC28 V3 kennen. Und ne Swash Plate is nunmal ne Swash Plate, egal in welcher Sprache :-) Ein bornierter Jurist indes koennte zu der Ansicht gelangen, der Sender sei mangelbehaftet, weil es am deutschen Manuel fehlt. Jaja, ich weiss....

Olli

Kommentar

• Jürgen Schwing
                      helicoptertechnik.de
                      Hersteller
                      • 01.07.2001
                      • 100
                      • Jürgen
                      • Schwarzenfels

Robbe T 14 Mz

Hallo Olli,

die Wunschliste ist eine gute Idee und von Seiten Robbe ausdrücklich gewünscht!
                      Hier können gezielt alle User Ihre Wünsche bzgl. T14MZ-Funktionen und Zubehör eintragen.
                      Diese können dann für künftige Updates vorrangig berücksichtigt werden.
                      Hier nochmal der Link

Viele Grüße
                      Jürgen
                      Helicoptertechnik Schwing
                      Tel: 06664/918748

www.helicoptertechnik.de

Kommentar

• Acer99
                        Acer99

Robbe T 14 Mz

Hallo,

das Robbe Team hat sich ja auch schon gemeldet, prima.

Im Augenblick, so Robbe, sei der USB Anschluss nur für Output vorgesehen. Nunja, kann sein oder auch nicht. Bin vielmehr davon ausgegangen, dass die über die Schnittstelle auch die Updates etc. einspielen. Aber dann taeusche ich mich wohl und die Tippen die über Touchscreen ein :-)

Olli

Kommentar

Lädt...
                        X