fiilaicht lyst Tu dier daine errste poost nochmahl gänau durch ....
...und wirst dann selbst bemerken, daß wohl kein Normalsterblicher dein Anliegen versteht, bei dem Kauderwelsch.... ?(
Kleiner Tip am Rande: Vor dem Abschicken nochmal gaaaanz langsam alles durchlesen ....
ich habe zwar eine FF9, kann aber leider deine Frage nicht verstehen.
Solltest du nicht so gut deutsch können, dann schreibe es bitte dazu. (oder vielleicht generell in deine Signatur ). Wenn jemand nicht so gut deutsch kann, haben wir alle weniger Probleme, als wenn einer gut deutsch kann, aber es nicht schreiben will.
Also bitte nochmal fragen.
PS: Nicht bös gemeint!
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Ich will mier die FF-9 mit dem HF Synthesizer Modul TW-FSM kaufen und in einen heli verwenden ist das was oder soll ich lieber einen PCM empfänger einbauen?
Hi Martin,
die FF9-T9CPS ("FF9-Super") ist mit dem Synthesizer Modul erst seit relativ kurzer Zeit verfügbar, daher wird es noch nicht besonders viele Heli-Piloten geben, die diese Kombination einsetzen.
Wenn ich so durch die Postings der letzen Zeit durchgehe, war die Begeisterung für die Synthesizer Module, gleich welchen Herstellers, eher verhalten.
Wenn du jedesmal beim Fliegen den Kanal wechseln musst, könnte der Synthi eine Option sein, aber dann auch wohl nur "sortenrein", d.h. mit Futaba Empfänger.
Auch dann heisst es erst einmal glauben, dass das Zeugs so zuverlässig funktioniert wie eine traditionelle Sender/Empfänger Kombination mit Quarz.
Ich will hier keine Neuerungen schlecht reden, ich muss aber auch nicht der erste sein, der damit auf die Schn**ze fällt.
Lass' das mal die Bootchenfahrer oder Bügelbrett-Flieger ausprobieren
Zudem kostet der Sender mit Synthesizer (Liste) bei robbe 200 EUR mehr (ok, da sind zusätzlich zwei S3152 Servos mehr dabei) als die "normale" FF9-Super mit Standard-HF Modul.
war die Begeisterung für die Synthesizer Module, gleich welchen Herstellers, eher verhalten.
Also ich komme mit dem Synthi in meiner Evo sehr gut zurecht.
Futaba hatte in der Vergangenheit Probs damit.
Auch ich überlege grade, mir noch zusätzlich eine FF 9 zuzulegen ...
bin auch mit mir am kämpfen, ob Synth oder normal.
Im dem Synth-Set sind nicht nur die Servos zusätzlich dabei, der beiliegende Empfänger ist auch ein Synth PCM. Daher kommen die 200,- Mehrpreis zustande.
Niko nicht nur Futaba hatte vereinzelt Probleme, sondern auch Graupner, bei MPX wüsst ich jetzt nichts konkretes aber PLL hat eigentlich nur Nachteile wenn man die Frequenz nicht ständig ändern will. Handys, Spannungsschwankungen und ähnliches können die Regelschleife aus dem Tritt bringen, darum finde ich grad beim Empfänger PLL schlecht. DDS wär besser gibts aber wohl erst bei Act und der 14MZ.
Von daher ich würd mir das Geld sparen und ne Frequenz suchen die keiner am Platz hat.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar