Futaba Ff-9

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Logo 10 Carbon
    Logo 10 Carbon

Futaba Ff-9

Hallo

Will mier die Futaba FF-9 Kaaber weis nich so genau ob das HF Synthesizer Modul TW-FSM was guts ist im Heli*

Eines ist sicher einen Belegten Kanal gibt es am Flugblatz nicht mehr ist das richdig!! Den kan ich am Empfänger einstellen und am Sender
  • Logo 10 Carbon
    Logo 10 Carbon

Futaba Ff-9

Hallo

Keiner erfahrung mit der RC Anlage ?(

Kommentar

• ChaosB99
      Member
      • 01.06.2001
      • 732
      • Oliver

Futaba Ff-9

fiilaicht lyst Tu dier daine errste poost nochmahl gänau durch ....

...und wirst dann selbst bemerken, daß wohl kein Normalsterblicher dein Anliegen versteht, bei dem Kauderwelsch.... ?(
      Kleiner Tip am Rande: Vor dem Abschicken nochmal gaaaanz langsam alles durchlesen ....

Sorry, aber das musste mal raus
      Grü�le Oli

Kommentar

• JMalberg
        RC-Heli TEAM
        • 05.06.2002
        • 22636
        • J
        • D: um Saarbrücken drum rum

Futaba Ff-9

Hallo Logo,

ich habe zwar eine FF9, kann aber leider deine Frage nicht verstehen.

Solltest du nicht so gut deutsch können, dann schreibe es bitte dazu. (oder vielleicht generell in deine Signatur ). Wenn jemand nicht so gut deutsch kann, haben wir alle weniger Probleme, als wenn einer gut deutsch kann, aber es nicht schreiben will.

Also bitte nochmal fragen.

PS: Nicht bös gemeint!
        Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
        Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• ovali
          ovali

Futaba Ff-9

@JMalberg

NE Ne das ist bestimmt die ganz neue Rechtschreibreform

das gehört bestimmt alles so.

Aua aua aua

Gruß und nix für ungut

Kommentar

• Logo 10 Carbon
            Logo 10 Carbon

Futaba Ff-9

Hallo

Ich will mier die FF-9 mit dem HF Synthesizer Modul TW-FSM kaufen und in einen heli verwenden ist das was oder soll ich lieber einen PCM empfänger einbauen?

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
              Dieter F. Heinlin

Futaba Ff-9

Hallo Martin,
              • vieviele Kollegen haben deinen Kanal?
              • was kannst Du mit deiner FX-18 nicht programmieren/fliegen?
              • alles klar?

Kommentar

• heliminator
                heliminator

Futaba Ff-9

Hi Martin,
                die FF9-T9CPS ("FF9-Super") ist mit dem Synthesizer Modul erst seit relativ kurzer Zeit verfügbar, daher wird es noch nicht besonders viele Heli-Piloten geben, die diese Kombination einsetzen.

Wenn ich so durch die Postings der letzen Zeit durchgehe, war die Begeisterung für die Synthesizer Module, gleich welchen Herstellers, eher verhalten.
                Wenn du jedesmal beim Fliegen den Kanal wechseln musst, könnte der Synthi eine Option sein, aber dann auch wohl nur "sortenrein", d.h. mit Futaba Empfänger.
                Auch dann heisst es erst einmal glauben, dass das Zeugs so zuverlässig funktioniert wie eine traditionelle Sender/Empfänger Kombination mit Quarz.
                Ich will hier keine Neuerungen schlecht reden, ich muss aber auch nicht der erste sein, der damit auf die Schn**ze fällt.
                Lass' das mal die Bootchenfahrer oder Bügelbrett-Flieger ausprobieren

Zudem kostet der Sender mit Synthesizer (Liste) bei robbe 200 EUR mehr (ok, da sind zusätzlich zwei S3152 Servos mehr dabei) als die "normale" FF9-Super mit Standard-HF Modul.

Gruss,
                Thilo

Kommentar

• Niko
                  Niko

Futaba Ff-9

war die Begeisterung für die Synthesizer Module, gleich welchen Herstellers, eher verhalten.
                  Also ich komme mit dem Synthi in meiner Evo sehr gut zurecht.

Futaba hatte in der Vergangenheit Probs damit.

Auch ich überlege grade, mir noch zusätzlich eine FF 9 zuzulegen ...
                  bin auch mit mir am kämpfen, ob Synth oder normal.

Im dem Synth-Set sind nicht nur die Servos zusätzlich dabei, der beiliegende Empfänger ist auch ein Synth PCM. Daher kommen die 200,- Mehrpreis zustande.

Kommentar

• Logo 10 Carbon
                    Logo 10 Carbon

Futaba Ff-9

Hallo

Mit dem Synth Sender kan man auch einen normalen Empfänger mit Quaz verweden

Kommentar

• Andi Gysi
                      Andi Gysi

Futaba Ff-9

Hoi,

ja kann man.

Niko nicht nur Futaba hatte vereinzelt Probleme, sondern auch Graupner, bei MPX wüsst ich jetzt nichts konkretes aber PLL hat eigentlich nur Nachteile wenn man die Frequenz nicht ständig ändern will. Handys, Spannungsschwankungen und ähnliches können die Regelschleife aus dem Tritt bringen, darum finde ich grad beim Empfänger PLL schlecht. DDS wär besser gibts aber wohl erst bei Act und der 14MZ.

Von daher ich würd mir das Geld sparen und ne Frequenz suchen die keiner am Platz hat.

Gruss,
                      Andi

Kommentar

• Logo 10 Carbon
                        Logo 10 Carbon

Futaba Ff-9

Hallo Bei uns sind immer sehr fiele am Platz Fliegen und da immer den Quaz wechsel ist zu umständlich da nehme ich lieber eine mit Synth Technik

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
                          Dieter F. Heinlin

Futaba Ff-9

Hallo Martin,
                          wieviele sind viele bei dir? 05, 10, 15, 20, 30, 40, 50 ?

Kommentar

• Niko
                            Niko

Futaba Ff-9

@Martin: Bitte nicht auf den Schlips getreten fühlen ...
                            aber deine Rechtschreibung ist ultra grottig!

Machs doch so:
                            Scheibe das, was du uns mitteilen möchtest, in z.B. Word.

Anschl. Grammatikprüfung, dann Text kopieren und hier einfügen. :loeblich:

Kommentar

Lädt...
                            X