gestern war ich mal wieder fliegen.
Dabei ist mir ein komische Phänomen untergekommen.
Ich fliege 2 "Flugzustände" (wenn man das bei der Anlage so nennen kann), der erste ist zum Starten und System hochfahren. Der 2. zum Fliegen.
Idle 0 hat folgende Werte.
PL0 = -4° o. -40%
PM0= +5,5° o. +55%
PH0= +10° o. +100%
TL0 = -70% starten des Motors mit Trimmung in der Mitte, Trimmung unten Motor aus
TM0= + 45% Schwebedrehzahl ca. 1500 am Kopf
TH0= +100% Vergaser voll offen.
Idle 1 hat folgende Werte :
PL1= -8° o. -80%
PM1= +5,5° o. +55%
PH1= +10° o. +100%
TL1= +10% , erflogen um beim Abstieg keine nennenswerte Drehzahlschwankung zu haben.
TM1= +45% , gleiche Einstellung wie bei Idle0
TH1= +100%, Vergaser voll offen.
Soooo, nun mein Problem:
Wie man oben sieht, decken sich die beiden Flugzustände bis auf die unterne Punkte.
Wenn ich mir beim Umstellen der beiden "Flugphasen" den Vergaser anschaue ändert sich vor allem im Knüppelmitte nichts, ist ja auch richtig.
Aber gestern hat beim Umschalten in Knüppelmittelstellung die Drehzhal ernorm zugelegt. Ich würde behaupten es gin von ca. 1500 auf ca. 2000 Umdrehungen.
Dass kann doch aber garnicht sein !!!**
Werte mehrfach geprüft und trotzdem dieses komische Phänomen.
Ich fliege zwar auch einen Drehzahlregler, aber der war definitiv ausgeschaltet. Dort hab ich nämlich noch ein Problem, das werde ich aber im anderen Bereich posten.
Kann sich das einer erklären ?
Mischer etc. alles ausgeschaltet.... wie gesagt am Boden mit Motor aus, ist alles so zu sehen wie durch die Werte vorgegeben, nur im Flug nicht ?!?!?!?!?!?!
Bin für jede Idee wirklich dankbar....
Vielen Dank
Dan

) 
.
Kommentar