Ich hatte ja mal meinen Genesis mit 3 Servos 9450 und der FF9 auf CCPM umgerüstet. Und da ist die Taumelscheibe absolut sauber gerade hoch und runter gelaufen, während bei einem anderen Genesis mit der mechanisch gleichen Umrüstung (allerdings JR-Servos) und MC24 die Taumelscheibe ordentlich geeiert hat.
Nun ja also ich bin vom 3D fliegen noch weit entfernt,bis jetzt fliege ich so ganz gemütlich meine Runden bis der Tank leer ist!Ich bin bis jetzt vier Hubis mit der MC12 geflogen und es ging auch!Aber nun möchte man ja mal weiterkommen in der Materie und des halb muß ein neuer Sender her.Ich habe mich entschieden es wird die FF9!Werde euch dann später bestimmt noch löchern wegen der Programmierung der Anlage :tongue:
Und ich habe irgendwo gestern noch einen Händler im Netz gefunden,der die X-3810A.D.T vertreibt aber für stolze 569,-Euro und das geht nun wirklich zu weit.
Ich habe auch eine X3810 ADT und hatte die Möglichkeit einen Vergleich zwischen X3810 und FC 28 zu machen. Mein Freund und ich fliegen schon viele Jahre Helicopter im CCPM Modus, d.h. direkte 120Grad Anlenkungd der Taumelscheibe. Im Vergleich zur FC 28 ist mir der exakte lineare Lauf der Taumelscheibenservos mit der X3810 ADT sehr wohl aufgefallen. Wir verwenden in beiden Systemen sehr hochwertige Heliservos. Ich kann die X3810 ADT mit bestem Gewissen weiterempfehlen. Die X3810 ADT ist sehr einfach zu programmieren und ich hatte auch nie irgenwelche Störungen gleich welcher Art.
Ich habe jetzt auch eine JR XP 9303 - das ist das US amerikanische Gegenstück zur MX22.
Dieser Sender hat einen sehr schnellen Prozessor und ist mit der US amerik. Software ausgestattet. Diese Software Ãst sehr einfach zu programmieren.
Die Taumelscheiben Servos DS8311 laufen sehr sehr genau !
Ein Vergleich mit der FC-28 (ist 15 Jahr alt) und einer neuen Anlage wie FF9-Super hinkt.
Bei der FC-28 ist der 100% Gleichlauf nicht gegeben das ist Fakt.
Bei der FF9-Super ist die min. sogut wie bei der MX22.
Es sind beide Typen bei uns im Club.
Das "eiern" ist bei guten Servos kaum bis gar nicht nachvollziebar.
(habe einen Millennium III Pro und jetzt eine T14MZ zuvor FF9-Super zuvor FC-28 V3.25)
Wer eine perfekte Mischung will der muss schon die T14MZ mit PCM-G3 verwenden.-> Das ist Geichlauf in High Speed.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar