ich hatte in meiner Sceadu zuerst einen Futaba 138DS PCM drin. Aber nachdem ich 3 Abstürze wegen Aussetzern hatt hab ich den Webra Scan DS8 reingesetzt, um Störungen früher festzustellen. Das hat auch prima geklappt, denn der DS8 hat gleich losgemault wenn eine Störung auftrat.
Vorsicht ist geboten beim Umgang in Verbindung mit Hitec Digitalservos (andere Dig,s nicht getestet) hier spinnt der Webra Scan 8DS, die mag er nicht !
Habe jetzt den zweiten in Gebrauch und auch der funzt nicht richtig !
habe auch mit dem DS8 und einem ACT SmartScan experimentiert.
Fazit: mit Analogservos keine Probleme.
Mit Digitalservos (Futaba) intensives Zittern. Soll angeblich in der
Natur des Synthesizer Empfängers liegen, dass er für Digi Servos
weniger geeignet ist.
Nachzulesen hier im Forum. Such mal nach DS8 und SmartScan
Kann ich nur bestätigen. Ich dachte zunächst es läge an meinem Elektrohubi. Dann habe ich den Webra im Raptor probiert und auch da konnte ich keine 15m weit mit eingeschobener Antenne gehen, ohne dass die Servos anfingen zu zittern. Da auf dem Heck bei mir immer Digitalservos werkeln, kann es daran gelegen haben. Ich habe den Empfänger zurückgeschickt.
Meiner Meinung nach darf bei einer Neuentwicklung so etwas nicht passieren. Zumal Digitalservos heute nicht mehr weg zu denken sind.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar